Internet für Mehrfamilienhaus

klaus1969

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Wir haben hier ein Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien, die alle VDSL 50 möchten.
Mittlerweile muss man für einen VDSL50-Anschluss aber 35 Euro bezahlen.
Deswegen dachte ich, es ist vielleicht günstiger, im Keller einen zentralen Internetzugang zu haben und alle Parteien per Ethernet-Kabel zu versorgen. Wer will, kann ja dann immer noch eine Fritzbox im Modus "ohne DSL-Modem" dranhängen.
Welcher Anbieter erlaubt so etwas und wer hat Erfahrungen damit?
 
Mittlerweile muss man für einen VDSL50-Anschluss aber 35 Euro bezahlen
Nöö, jedenfalls nicht generell... Zumindest beim Einstieg gibt es deutlich günstigere Anbieter (Klar, nicht überall...) Aber in einem Mehrfamilienhaus alle Teilnehmer in ein Netz stecken...? Da muss man schon seeehr viel Vertrauen haben... Und 50.000 für 4 Parteien mir jeweils welchen Wünschen...? Das könnte verdammt wenig werden...
 
Man kann schon alle mit nem Switch an LAN 4 (Gastzugang) hängen, und jeder benutzt dann FB oder ähnliches als Router.

Problematisch wird dann mit Portfreigaben, und Telefonie muss man auch schauen wegen doppelten NAT.

Erlauben wird es wohl eher kein Anbieter, dazu steht entsprechend in AGB was.

Bei 1&1 gibt es 50 Mbit für effektiv 23,50€ im Monat.
 
Ich hatte bis voe einem Jahr mein Internet meinen Mietern kostenlos zur Verfügung gestellt. Wegen der Störerhaftung habe ich es aber gestrichen.

Momentan wollen die ja ein Gesetz machen, das die Haftung des Betreibers begrenzt. Ist aber noch nicht durch. Vielleicht mache ich dann den Internetzugang wieder frei. Weiß aber noch nicht so recht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.