[Frage] VDSL50 Einschätzung Verlust durch Kupferleitung

7490.PNG

Ich habe wenig Ahnung davon, also poste ich das Bild, was vermutlich mehr als tausend Worte sagen dürfte :p. Fehler werden keine angezeigt und bei G.Vector steht full.
 
Da ist vermutlich Vectoring versehentlich eingeschaltet worden. Davon habe ich schon ein paar Fälle gesehen, ein Indiz ist immer das fehlende G.INP. Ich weiß aber nicht, welche Folgen das für die Leitungskapazität hat, da ich nicht ausschließen will, daß es bei so einer Fehlkonfiguration negative Effekte gibt.
 
Bis dato sehe ich keine richtigen Probleme, wenn nicht die täglich schrumpfende Leistungskapazität. Ich gehe auch davon aus, dass irgendwann der Abwärtstrend zu Ende sein sollte. Zumindest hoffe ich es. Meine 50Mbit Leitung funktioniert auch leistungstechnisch bis jetzt ganz gut. Sollten irgendwann Vectoring und die 100Mbit Leitung Wirklichkeit werden, dann würde ich mit diesen Werten nicht mehr ganz so zufriden sein. Da gehe ich aber davon aus, dass man dann auch was verändern wird.
 
Auf den ersten Blick finde ich die Werte sehr gut.
Unterscheidet sich das Gesamtbild im Vergleich zum heutigen Tag ?
 
Sollten irgendwann Vectoring und die 100Mbit Leitung Wirklichkeit werden, dann würde ich mit diesen Werten nicht mehr ganz so zufriden sein.

Vectoring ist doch schon da!? Wäre Vectoring noch nicht da, aber würde dann kommen, würde sich die Werte verbessern.
Ich denke sneaker2s Hinweis könnte passend sein, da sieht etwas falsch aus. Es werden Störungen auftreten, wenn die Vectoring-Einstellung inkonsistent ist.
 
Unterscheidet sich das Gesamtbild im Vergleich zum heutigen Tag ?

Auf der Down Seite wieder leicht nach unten und auf der Up Seite stabil.

Vectoring ist doch schon da!? Wäre Vectoring noch nicht da, aber würde dann kommen, würde sich die Werte verbessern.

Schön zu wissen.

Ich denke sneaker2s Hinweis könnte passend sein, da sieht etwas falsch aus. Es werden Störungen auftreten, wenn die Vectoring-Einstellung inkonsistent ist.

Wie werden die Störungen aussehen. Was sollte ich in Bezug auf Inkostistenz machen? Bei det T-Com anrufen oder abwarten?
 
Störung bedeutet in der Regel: Verbindungsabbrüche. Vielleicht noch einbrechende Datenrate durch hohe Anzahl an CRC-Fehlern. Wenn Du keines von beiden hast, würde ich gar nichts machen, denn dann ist für Dich alles in Ordnung.
 
Rein interessehalber von der Aussenlinie nachgefragt. Weshalb soll das Aufschalten von Vectoring einen Fehler darstellen?

#4 entnehme ich
...Wenn Vectoring in einem Anschlussbereich aktiviert wird betrifft das alle VDSL-Anschlüsse,..
dass dies doch eher normal sein dürfte, da der DSLAM-Kasten wohl nicht exclusiv für den TE dorthin gestellt wurde? Sprich Teilnehmer mit kürzeren Zuleitungen bzw. besseren Leitungswerten könnten doch durchaus in den Genuss von VDSL100 kommen/gekommen sein?

LG und TX für eine kurze Erläuterung
 
Weil er wahrscheinlich in einem Fördergebiet wohnt, wo Vectoring noch nicht aktiviert werden darf. Zumindest ist das die wahrscheinlichste Erklärung für die Aussagen im ersten Beitrag und das deaktivierte G.INP.
 
Weil er wahrscheinlich in einem Fördergebiet wohnt, wo Vectoring noch nicht aktiviert werden darf.

So sieht es aus. Das habe ich bei der Info-Veranstaltung gehört und muss annehmen, dass es auch so stimmt. Angeblich könnte es im laufe des Jahres möglich sein auch Vectoring zu schalten, wenn es rechtlich zulässig werden sollte. Auch das muss ich erst einmal so glauben.
 
Danke

Upps

Weil er wahrscheinlich in einem Fördergebiet wohnt, wo Vectoring noch nicht aktiviert werden darf.

und sorry, da mir dazu wohl der Background bzgl. gesetzlicher Restriktionen fehlt.

LG+TX
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.