FritzFax an einer 7141 mit analogem Amt möglich?

schorschlhuber

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe eine 7141 mit der FW 40.04.77. Diese ist an einem analogem Amt angeklemmt - sonst nichts. Ich möchte FritzFax via TCP nutzen. Leider kommt beim Versenden der Faxe eine Fehlermeldung, welche besagt: 34AF/Ressourcen nicht verfügbar, keine nähere Angabe.

Ich bekomme keine Fehlermeldung bzgl. CAPI und ich konnte auch FritzBox Internet als Amt im FritzFax eintragen.

Ist meine Konstellation generell möglich?


Grüße
 
Wenn die Fritzbox laut eigener Aussage an einem analogen Amt angeklemmt ist - sonst nichts - darfst du natürlich nicht FritzBox Internet als Amt im FritzFax eintragen. Das sollte doch wohl klar sein, dass diese Ressource nicht verfügbar ist.
 
Das LAN ist natürlich angeklemmt. Nur kein WAN. Etwas missverständlich.
 
Nicht nur missverständlich, sondern viel zu wenig Angaben. Ist denn überhaupt eine Rufnummer eingerichtet? Wenn ja, was für eine? Ist diese denn registriert?
 
Das ist alles eingerichtet und es funktioniert auch via a/b Tel. Deshalb fragte ich ja nach der grundsätzlichen Möglichkeit der Konstellation FritzFax - Analoges Amt. Lt. Capi-Test aktiviert. Allerdings erzeugt ein Faxversuch keinen Rufeintrag in der FritzBox, sehr wohl aber der Anruf via a/b.
 
Das Faxen mit FritzFax an einer Fritzbox 7141 per analogem Amtsanschluss ist selbstverständlich grundsätzlich möglich, wenn der analoge Anschluss als Amt im FritzFax eingetragen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv der Fall. Also klemmts eher an der CAPI. Oh je...
 
Das ist definitiv nicht unbedingt der Fall. Denn oben steht: ich konnte auch FritzBox Internet als Amt im FritzFax eintragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.