[Info] Fritz!Box7490 Labor Firmeware 06.69-42725 (13.01.17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Update funktioniert das 2,4 GHz-WLAN nicht mehr. (5 GHz-WLAN funktioniert) Vorher gab es, weder in einer der Laborversionen noch in einer Stable-Version, Schwierigkeiten. Bei beiden WLANs ist die Einstellung: 'Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen'.
Hat jemand eine Idee zur Verbesserung?
 
Naja, "geht nicht mehr" ist so ne Aussage, womit man nix anfangen kann.
Was geht nicht ?
2.4 GHz gar nicht vorhanden? Vielleicht aus ?
Schlechte Verbindung?
WLAN aus und wieder eingeschaltet?
Fritzbox mal POR gemacht?

Bei mir gibts es (noch) keine Probleme im WLAN
 
Bei mir die 7490 als IP-Client 49%
3 Geräte im WLAN in beiden Frequenzen
6 x LAN
DECT 1x FRITZ!DECT 200
2 x Powerline
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Energieverbrauch ist abhängig von diversen Faktoren: DECT, WLAN (1x oder 2x) angesteckte USB-Geräte... Also beschreibe deine Konfiguration und den Energieverbrauch, dann könnte man in etwa vergleichen...
 
ich habe usb auf 2.0, Lan auf 100mbit gesetzt
1: dect telefon
7490 energieverbrauch bei 52 %
7580 bei 31 %

als ich die 7490 noch mit einer frimware 6.30 hatte war es auch so wie bei der 7580. an ControlBitfield kann es nicht liegen oder?
 
Ohh ich dachte du liegst bei 100% .
Schon mal ausgerechnet wieviel der Unterschied zwischen 52% und 31% in Euronen pro Jahr ausmacht?
:meinemei:: Nicht über solche Kleinigkeiten aufregen.
 
Behoben - mögliche PPPoE-Fehler nach DSL-Unterbrechungen an speziellen Anschlüssen

Wenn das wirklich so stimmt, wie es da steht, dann wären all meine Probleme gelöst :p
Ihr könnte euch nicht vorstellen, was ich seit 1 Jahr für ein Internet habe. Dieser PPPoE-Fehler hat mich in den Wahnsinn getrieben und das schlimme ist, dass mir keiner helfen konnte. Weder die 5 Telekom-Techniker noch mein Provider.
 
Hhmm, was soll uns dein Beitrag sagen...? Hast du die Labor getestet, hast du es vor, oder was...?
 
Wenn das wirklich so stimmt, wie es da steht, dann wären all meine Probleme gelöst :p

Bei mir hat es geholfen. Mit der aktuellen Labor keine PPPoE-Probleme mehr.
Einmal hat ich einen PPPoE-Fehler, der Reconnnect erfolgte aber zum ersten Mal ohne mein Zutun
 
Hallo alexandi!

Wie geschrieben, das 2,4 GHz WLAN.
2.4 GHz gar nicht vorhanden?
Ja.
Nein.
Schlechte Verbindung?
Schließt sich aus, da ja nicht vorhanden.
WLAN aus und wieder eingeschaltet?
Habe ich gemacht bevor ich den Beitrag geschrieben habe.
Fritzbox mal POR gemacht?
Habe ich gemacht bevor ich den Beitrag geschrieben habe.

Naja, "geht nicht mehr" ist so ne Aussage, womit man nix anfangen kann.
Ich schrieb, daß es nicht mehr funktioniert. Wie auch immer: nun habe ich Deine Fragen beantwortet.

Ich hoffe es gibt Dir mehr Aufschluß!
 
Hast du was am USB Port der fritzbox stecken? Wenn ja, mal ausstecken. Bei mir war es das ;)
 
Wennst am USB-Port nix stecken hast, dann würd ich recovern und komplett neu aufsetzen. Dann evtl. die Labor drauf.
 
Rufsperre ohne Funktion

Guten Tag zusammen,

ich habe bei mir einen Bug:

Wenn ich versuche eine Rufsperre (ankommend, ohne Rufnummer) zu setzten erhalte ich folgende Fehlermeldung: [FONT=&amp]Es ist ein Fehler aufgetreten.[/FONT][FONT=&amp]Fehlercode: 2[/FONT]
[FONT=&amp]Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.

[/FONT]

Kann das jemand bestätigen? ODer ist das nur bei mir so?

Verschneite Grüße,

digi
 
Meine 7490 läuft nur als IP-Client. Die komplette Telefonie läuft über meine 7390.
Aber ich kann trotzdem deine genannte Rufsperre in der 7490 einrichten, ohne Fehlermeldung.
 
Danke für die Rückmeldung - Sehr merkwürdig. Einzelne Rufnummern bzw. ganze Telefonbücher kann ich sperren nur anonym nicht. Werde ich wohl AVM fragen müssen...
 
Super, beste Labor seit langem. Ich habe die bestern Werte seit 10 Jahren an meinem Anschluss. Kann es gar nicht glauben Down und Up Load perfekt. Ich habe einen 16.000 Anschluss, solche Werte hatte ich noch nie
Anhang anzeigen 88727
Welche Werte hattest du denn vorher?
Stehen bei dir 3dB bei der Leistungsreduzierung in Empfangsrichtung, oder 0dB?
 
Moin

DSL-Version
1.100.135.11

Also keine Änderung.

Hab's eben nochmal reproduziert:
Weiterhin am VDSL2-Anschluss (VDSL2 17a ITU G.993.2) an einem Infineon 10.8.5.8 viele CRC-Fehler und Syncverlust nach weniger als 12h.
Fast 10000 kbit/s weniger Leitungskapazität, statt 80000 nur noch ca 70000 kbit/s.

Mit dem alten DSL-Treiber 1.100.133.44 läuft alles stabil.

So langsam könnte man sich mal wieder um diesen Treiber kümmern....

VDSL50_Anschluss_Treiber_1.100.133.44.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.