[Frage] Fritzbox 6490 cable

Kermit

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Freunde,

ich habe mit eine Fritzbox 6490 cable bei EBay Klenanzeigen gekauft und will diese an einem Vodafone (KDG) Anschluss betreiben. (400 m/Bit)
Die Fritzbox ist technisch soweit I.O. doch leider hat der Verkäufer vergessen das Modemkabel mit dabei zu legen.

Hierbei handelt es sich ja einfach um ein Koaxial-Kabel mit F-Stecker wie im SAT Bereich üblich.
Wenn ich mir nun ein Sat-Kabel kaufe, auf was muss ich achten?

Es gibt 3-fach und auch 4-fach Abschiermung. Dazu komme dB Angaben für die Dämpfung. Welche nehme ich da?

Und die wichtigste Frage: Welche Maxinamlänge des Kabels ist Empfehlenswert?

Danke für Eure Antworten....
 
Dazu komme dB Angaben für die Dämpfung. Welche nehme ich da?

Und die wichtigste Frage: Welche Maxinamlänge des Kabels ist Empfehlenswert?

Dies ist ein Zusammenspiel von Kabel, Dosentyp und Vorverstärker und wird üblicherweise von Techniker bei Inbetriebnahme "eingepegelt".

ich habe mit eine Fritzbox 6490 cable bei EBay Klenanzeigen gekauft und will diese an einem Vodafone (KDG) Anschluss betreiben. (400 m/Bit)

Bei Vodafone funktionieren nicht alle FB6490 Providerboxen, welche Art-Nr. hat den Deine ersteigerte Box ?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=286994&p=2179281&viewfull=1#post2179281
 
Wenn sie vorher bei Vodafone Kabel in Betrieb war, wird sie nicht funktionieren, da Vodafone behauptet, es sei ihr Eigentum.

Man kann SAT-Kabel verwenden, dies ist aber nicht ganz richtig.
Was spricht dagegen, das vorhandene Kabel zu benutzen?
 
Da kann man schon bei vergleichsweise kleinen Datenmengen schon mehrmals die Erde umrunden.
 

welche physikalische Größe wird den in Meter/Bit gemessen ?
"Länge pro Bit" ist mir neu;
evtl. hat hier Vodafone das "shannon theorem" mit der Wellenlänge (Lambda) statt Freqenz (f) kombiniert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr habt Recht, es ist eine Original KDG Box und Du hast Null Change diese am neuen Anschluß einzurichten. Hätte ich mal vor de Kauf hier gelesen oder nach gefragt.
Aber egal, der Kauf war über PayPal und so kann ich das Geld zurück bekommen, da er sozusagen Eigentum von KDG verkauft hat.

Ich werde eine im Freien Handel erwerben und gut ist. Ich habe einen Aufsteck-Adapter heute bekommen für eine normale Kabel-Antennen-Dose.
Mit dieser habe ich nun die Möglichkit das Modem anzuschließen. Auch war heute ein Antennen Kabel für das Modem dabei.

Soweit alles im grünen Bereich... allen ein schönes Wochenende...

Frage: Ist bei der Kaufversion der Fritz-Box 6490 cable (Original AVM) das DVB-C Menü aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.