aktuelle FW für 7240 mit Annex A Treibern erstellt - was ist nun noch zu tun?

lolly3

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe aus der aktuellen Firmware (Fritz!OS6.06) für die FB7270 v3, wie vor Jahren hier beschrieben, folgende Dateien in die aktuelle Firmware für die 7240 kopiert, damit sie auch an einem Annex A Ausschluss läuft:
- release-ur8-A-dsl.bin.bsdiff
- release-ur8-A-dsl.bin.md5sum
- ur8-A-dsl.bin.bsdiff
- ur8-A-dsl.bin.md5sum

Die Firmware soll auf einer FB7240 eines Freundes in Belgien ihren Dienst tun.

Ist folgendes vorgehen richtig, damit die Annex A Treiber von der so erzeugten Firmware auch erstellt werden?
1. die wie oben erzeugte Firmware ins ruKernelTool laden
2. unter "Upload-Parameter" den Annex auf A einstellen (und das Branding auf AVM) und dann das ganze hochladen.

Fertig? Und hoffen dass die Box am Annex A Anschluss Synchronisiert?

Danke und Gruß, Lolly3


EDIT:
Hmm, wir haben es wie oben beschrieben gerade getestet. Leider hat die FritzBox keiner Verbindung ins Internet hergestellt. :shock:
Kann es evtl. daran liegen, dass wir nach dem aufspielen der Firmware gleich die alten Einstellungen aus einer Sicherungsdatei wieder aufgespielt haben? Ich hatte gehofft, dass der verwendete Annex nicht in der Sicherungsdatei mit den Einstellungen hinterlegt wird, und somit der im ruKernelTool eingestellte Annex erhalten bleibt.

EDIT2:
Ich habe die erzeugte Firmware wie oben beschrieben nun mal auf meiner FB7240 die an einem dt. Annex B Anschluss hängt installiert. Dach der Eingabe von fiktiven DSL Zugangsdaten bin ich dann mal mit Telnet auf die Box und hab erhofft bzw. erwartet, dass mir durch die Eingabe von
Code:
ls lib/modules/dsp_ur8
neben den beim erstellen der Firmware hineinkopierten 4 Annex A Dateien, auch ein mittlerweile erzeugter Annex A Treiber (ur8-A-dsl.bin) angezeigt wird. Das ist aber nicht der Fall! :mad:
In dsp_ur8 werden mir nur die 4 hineinkopierten plus den 3 Dateien, die schon in der Firmware waren angezeigt.

Hat einer eine Idee was ich falsch mache?

EDIT3:
€‹Angeblich läuft die FritzBox7240 mit der von mir erstellten Firmware jetzt doch am belgischen Annex A Anschuss. An einer anderen Telefonbuchse un nach 2x Neustart der Box hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.