SIP Trunk NetAachen / Netcologne

pbkom

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,
Ich versuche eine agfeo ES628IT in Verbindung mit einem SIP-Trunk von Netcologne zu Konfigurieren. Wir haben von NetAachen 1x VDSL-Anschluss für das Internet, und 1x ADSL-Anschluss mit einem von NetAachen vorkonfiguriertes Moden /ELTEC V6400-i für den SIP-Zugang geliefert bekommen. Die ES-Anlage wird in einem 192.168….. Netzwerk Betrieben. Das Modem sollte nach angaben der hotline. direkt mit dem Switch verbunden werden. Ich habe schon einige Konstellationen Durchprobiert. An dem Modem müste doch noch ein Router angeschlossen werden ?

Hat jemand Erfahrung mit dem NetAachen SIP-Trunk Anschluss und könnte mir weiterhelfen.
Vielen dank im vorraus
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Produkt von Netcologne hast du genau? Im Falle von Pro Phone Sip, hast du SIP Zugangsdaten erhalten und eine IP Konfiguration mit der IP Adresse für deine Anlage.
 
Hallo chrsto, es ist der Pro Phone SIP-Anschluss, ich habe noch SIP-Registrierungsdaten für das SIP Konto in der TK-Anlage erhalten + eine Übersicht IP-Konfiguration mit Netzwerkadresse: 89.1.84. --- + Broadcast-Adresse: 89.1.84. --- + Netzwerkmaske + Default-Gateway: 89.1.84. --- + Adresse für Ihre Anlage 89.1.84. --- ich werde wohl einen Router an das Modem hängen. Aber welche Konfiguration. Wenn du Erfahrung mit dem Konstrukt hättet wäre ich dir sehr dankbar.
 
Nein, vergiss den Router.

Die Telefonanlage wird direkt an das Gerät von Netcologne angeschlossen. Der Techniker, der vor Ort war, hat dir auch den LAN Port genannt, der für die Telefonanlage konfiguriert worden ist.
Die Anlage selbst wird mit den angegeben IP Adressen konfiguriert; erhält also eine öffentliche IP. Dein lokales Netz kannst du, sofern vorhanden, über ein 2. (virutuelles) LAN Interface der Anlage einbinden.

Unabhängig davon: unter https://www.netcologne.de/geschaeft...pakete-telefon-internet/zertifizierte-anlagen finde ich deine Anlage nicht. Das muss aber erstmal nichts heißen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.