Mein Anschluss Magenta Zuhause M wird nächste Woche geschaltet.

Landunter

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

Vorab einige Informationen. Ich benutze eine Fritzbox 7390 (schon etwas länger in Benutzung, nur surfen, kein Telefon angemeldet) in der Kombination mit Gigaset GO Box 100 + C430HX + Mobilteil (anderes Zimmer) C430H

wie oben angedeutet, wird mein neuer Anschluss nächste Woche geschaltet. Was muss ich zuerst erledigen, Telefonie in der Fritzbox eintragen (vorher war ein analoger Anschluss vorhanden und die Telefonie ging über die Basis Station, jetzt soll sie über die GO Box 100 eingerichtet werden) und danach die Einrichtung in der GO Box 100 oder evtl. umgekehrt? Und das kann ich ja wahrscheinlich erst, wenn Anschluss geschaltet ist? Woran merke ich das?
Jetzt bekommt man ja 2 Leitungen mit div. Nummern, aber ich möchte noch zusätzlich eine FAX Leitung benutzen. Die Faxnummer 03222 .... wurde mir vor Jahren von der Telekom zur Verfügung gestellt, konnte natürlich auch nur benutzt werden wenn nicht telefoniert wurde. Ich wollte natürlich (?) die bestehende Festnetznummer auf die 1. Leitung legen, dann die mir neu von der Telekom zur Verfügung gestellt wird als 2. Nummer auf die 2. Leitung legen. Jetzt kommt die verzwickte Frage, kann ich die 2. Leitung evtl. mit der 2. Nummer und der alten Fax Nummer 03222 .... benutzen, wenn ja, bitte eine Erklärung wie. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Danke schon einmal Voraus.

Landunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard bekommste 3 Nummern, wenn Zugangsdaten hast kannst die FB einrichten. Funktionieren wirds wohl erst Morgens am Tag der Schaltung.

Die Go Box brauchste nicht zwingend, könntest die MT auch direkt anmelden an FB. Wenn du telefonie garnicht in der FB verwenden willst, nur an der Go Box, brauchst in der FB nur Internet einrichten.

Solltest dir also erstmal gedanken machen, wo willst du Adressbuch, und AB verwenden.
 
Deine Gedanken zu der Zuordung Leitung - Rufnummer kannst du vergessen. So funktionierte das in den 50er oder 60er
 
Hallo HabNeFritzbox,

danke für deine Antwort, habe gerade bei der Telekom einmal geschaut, hier steht "IP-Anschluss mit zwei Sprachkanälen und drei Rufnummern". Heißt das, dass man dann z.B. 2 Telefon Nummern (mehr brauche ich ja nicht) und eine Faxnummer einrichten könnte? Aber wie soll man diese 2 Sprachkanäle deuten? Heißt es evtl. ich kann auf 2 Leitungen telefonieren und mit der 3. Rufnummer faxen?
Die Fritzbox ist ja schon länger in Benutzung, also ohne Telefonie eingerichtet. Ja, die GO Box, gut es ist eine zusätzliche Stromquelle, aber die Versprechungen von Gigaset sind so vielversprechend und ich habe ja die Box schon, aber was ist besser, MT an die Fritzbox oder GO Box?
Das Adressbuch, da es schon vorhanden ist, wollte ich in der GO Box nutzen, gleichermaßen auch den AB. Wo liegt hier der Vorteil, gut ich will keine Wetternachrichten verwenden, aber z.B. die Clip Funktion, die angeblich, ohne im Telefonbuch zu stehen, plötzlich den vollständigen Namen anzeigen soll.

Landunter
 
Es gibt nur 1 Leitung und das ist Internet/DSL.

Mit 2 Leitung ist gemeint, es dürfen maximal 2 Gespräche gleichzeitig ausgehend geführt werden.

Ob alles über 1, 2 oder sogar 10 Nummern nutzt ist egal.

Ob nun FB oder Go Box ist dir überlassen, was dir langt/besser ist. Go Box wird ggf. etwas bessere Reichweite haben, müsstest einfach mal ausprobieren. Ich verwende meine Gigaset immer direkt an der FB und bin bisher gut mit gefahren.

Wenn die an FB angemeldet sind, wäre dort das Adressbuch zu verwalten, nur die Namen werden auch dann im Display angezeigt. Lokale Adressbuch lässt sich vom Gigaset auf die FB kopieren.

Was die Go Box alles kann, weiß ich nicht. In der FB kannst Fax empfangen und dir per Email als PDF zusenden lassen, oder über das WebIF Fax senden, oder halt auch am PC über den Faxdrucker (FritzFax).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.