Internruf zwischen zwei Fritzboxen

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe nach folgender Anleitung von AVM eine Fritzbox (IP-Client) als IP-Telefon in einer anderen Fritzbox (Router) angelegt.
An der Routerbox sind auch Telefone angeschlossen.

Die Client-Box dient als zweite, separate DECT-Basis, was ich auch so beibehalten möchte.
An dieser ist derzeit nur ein DECT Telefon angemeldet.

Diese kann ich intern anrufen, indem ich die interne Rufnummer der IP-Client-Box anwähle auf Telefonen, die am Router angeschlossen sind.

Von Telefonen, die an der IP-Client-Box angeschlossen sind, kann ich aber die Telefone, die an der Router-Box angeschlossen sind nicht intern anrufen.
Es kommt das Besetztzeichen.

Geht das grundsätzlich nicht, oder kann man das irgendwie doch einrichten, z. B. mit Rufumleitung, Wahlregeln o. ä.?

Gruß
maceis
 
Moin

Diese Anleitung?
https://avm.de/service/fritzbox/fri...lefonieren-ueber-andere-FRITZ-Box-einrichten/
...denn da stehts doch. :silly:
Siehe: Von FRITZ!Box (IP-Client) ein Telefon an FRITZ!Box (Router) anrufen

Beispiel: Vom 1. IP-Klienten DECT zum 1. Router DECT: *#**610
Schau dann auch mal von Zeit zu Zeit ins Telefonbuch des IP-Klienten"Interne Nummern".
...da tauchen die Nummernfolgen auch auf.

Tip: Kurzwahlen des Router-Telefonbuchs gehen auch vom Klienten aus.
Beispiel: *#**798
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du Schande, da steht´s ja.
Funktioniert einwandfrei.
Danke für den Hinweis

Gruß
maceis
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.