FB7490 -- Online Monitor Anzeige Up/Downstream

neandr

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Habe eine funktionierende FB7490 mit OS6.60 aber die Grafikfelder für Online Monitor Up/Downstream sind leer und bleiben es auch nach "Aktualisierung".
Ich meine in der Vergangenheit dort die Grafiken gesehen zu haben .. allerdings mit OS6.50 oder ähnlich.

Gibt's da ein "generelles" Problem? Könnte ich etwas falsch konfiguriert haben?
 
Traffic ist .. wir haben GF mit TV/IN/Tel und zB. TV Programm läuft.

Downstream hat eine Skala von 0 - 7.177.500 kbit/s, upstream ähnlich

Online Zeiten sich soweit OK 20:55h,
Datenvolumen Gesamt MB: 1086
 
Zuletzt bearbeitet:
7.177.500 kbit/s wären rund 7 GIGAbit pro Sekunde. Die erreicht sicherlich auch Deine Glasfaser nicht ;-) Der tatsächliche Traffic ist im Verhältnis dazu so gering, dass er nicht angezeigt wird. Ich habe sowas auch schon erlebt; da hatte meine FB mit fantasievoller Dynamik die Skala für den Upstream auf über 5 Gbit/s eingestellt (bei VDSL mit externem Modem). Ein Neustart half.
 
Danke, meine bereits einen Neustart gemacht zu haben, werde es später aber nochmal versuchen. Berichte dann.

- - - Aktualisiert - - -

OK, Neustart und Skala jetzt Down: 0 - 2.080 kbit/s, Up: 0- 66 kbit/s.
Also, scheint alles gut!

Danke für den Hinweis ;)
 
Ja ist "normal" bzw. ein generelles Problem, beobachte ich bei FTTH-Anschlüssen (das interne xDSL-Modem kommt also nicht zum Einsatz, stattdessen ONT an LAN1) schon lange wenn die FritzBox länger läuft (bis jetzt über alle Firmwareversionen hinweg seit FritzOS 6.0x, ich glaube mit FritzOS 5.x war das noch nicht passiert, bin mir aber nicht ganz sicher).

Nach einem Neustart ist die Skala wieder auf die eingestellten Werte unter "Zugangsdaten > Übertragungsgeschwindigkeit" ausgerichtet. Offensichtlich scheinen Peaks den Wertebereich der Skala immer weiter nach oben zu treiben, derzeit zeigt die Skala bei mir 5.392.986kb/s als Max. an, hatte aber auch schon Werte von weit über 10Gb/s stehen. Klar ist dann im Diagramm nichts mehr zu sehen, der tatsächliche Traffic ist einfach zu gering damit er bei dieser Skalierung noch angezeigt werden kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.