GB Switch vor TV und IP-Radio -- Empfehlung?

Hi Pom-Fritz,

bin auf Deine folgende Anmerkung aufmerksam geworden, da ich mit einem 450E an einem GS108Ev2 zweitweise Probleme aehnlicher Art habe.

Also hab ich mal ein wenig mit den Optionen des Netgear GS105Ev2 gespielt. Und siehe da, wenn ich den "Power Saving Mode" deaktiviere, sind die Fehler verschwunden!
Auf dem GS108Ev2 ist Firmware 1.00.12. Hab die Einstellmoeglichkeit "Power Saving Mode" aber nicht gefunden. Neuere Firmware gibts angeblich nicht mehr fuer die v2-Reihe.

Hast Du nen Tipp?

LG, Goggo
 
Hallo, Goggo16

Nein, da hab ich leider keinen Tipp.
Der GS108Ev2 hat wirklich keine Möglichkeit, den Power Saving Mode einzustellen. Der GS105Ev2 hat diese Möglichkeit auch erst seit der Version 1.4.0.6. Wenn es diesen Modus bei dem GS108Ev2 nicht gibt, dann sollte er ihn auch nicht kennen, also immer im "Normal Modus" laufen. Bei den einstellbaren Switches ist der Power Saving Mode laut Netgear standartmäßig Disabled, was bei mir zumindest bei dem ersten Exemplar nicht der Fall war.

Kannst du denn CRC-Fehler monitoren? Bei mir waren es ca. 45 fehlerhafte Datenpakete bei 3 GB Daten auf dem Port. Wenn man bedenkt, dass die Länge eines Datenpaketes 66 bis 1500 Bytes(?) beträgt und ich von einer geschätzten mittleren Paketlänge von vielleicht 500 Bytes ausgehe, dann beträgt die Fehlerrate immerhin 3x10^9 / 5x10^2 x45 = 133,33x10^3, also 1: 133 333, also ein fehlerhaftes Byte in 133 Kilobyte.
Alles nur Statistik!;)
 
TP-Link vs Netgear

Das beim TP-Link Switch diese wichtigen Features wie zB. Port Trunking oder Einstellmöglichkeiten per Web-IF vorhanden sind aber nirgendwo erwähnt werden, finde ich etwas seltsam.

Hatte mich seinerzeit für den Netgear enschieden weil beim TP-Link die Einstellungen ausschließlich per (Windows-) Management-Tool möglich sein sollten.

Weiß zufällig jemand, wie es sich bei den etwas größeren TP-Link Easy Smart Switches (TL-SG1016DE und TL-SG1024DE) in Punkto Port Trunking und Web-IF verhält?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.