- Mitglied seit
- 16 Jan 2017
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
im voraus muss ich schonmal sagen, dass ich mich mit dem Thema Internet nicht gut auskenne.
Ich bin von 1&1 zu der Telekom gewechselt, am 15.01 wurde die Kündigung vollzogen, am 16.01 also heute ist die Schaltung.
Gekommen bin ich von einer 16.000 Leitung, bei der Telekom bekomme ich nun VDSL 100, so weit so gut.
Da ich es nicht einsehe, 5€ im Monat für einen Router zu bezahlen, habe ich mir eine Fritz!Box zugelegt, um genau zu sein die 7430.
Habe alles eingerichtet mit meinen Telekom Zugangsdaten, nun steh ich vor einem Problem. Ich bekomme zwar DSL Verbindung und zwar meine alte Anbindung (ca. 10.000 Down, 925KBit/s up)
Von der neuen 100k VDSL Leitung also keine Spur. Mit dem alten Router, wo die Zugangsdaten von 1&1 gespeichert sind, komm ich natürlich nicht mehr ins Internet, ist ja gekündigt.
In den Ereignissen wird immer wieder versucht aufs Internet zu zugreifen, bekomme immer die Meldung:
Die Daten stimmen zu 100%, ich habe die Fritz!Box jetzt ca. 5 mal neu eingerichtet, mit den Daten komme ich ja auch ohne Probleme ins Kundencenter.
Wo liegt das Problem?
Liebe Grüße
im voraus muss ich schonmal sagen, dass ich mich mit dem Thema Internet nicht gut auskenne.
Ich bin von 1&1 zu der Telekom gewechselt, am 15.01 wurde die Kündigung vollzogen, am 16.01 also heute ist die Schaltung.
Gekommen bin ich von einer 16.000 Leitung, bei der Telekom bekomme ich nun VDSL 100, so weit so gut.
Da ich es nicht einsehe, 5€ im Monat für einen Router zu bezahlen, habe ich mir eine Fritz!Box zugelegt, um genau zu sein die 7430.
Habe alles eingerichtet mit meinen Telekom Zugangsdaten, nun steh ich vor einem Problem. Ich bekomme zwar DSL Verbindung und zwar meine alte Anbindung (ca. 10.000 Down, 925KBit/s up)
Von der neuen 100k VDSL Leitung also keine Spur. Mit dem alten Router, wo die Zugangsdaten von 1&1 gespeichert sind, komm ich natürlich nicht mehr ins Internet, ist ja gekündigt.
In den Ereignissen wird immer wieder versucht aufs Internet zu zugreifen, bekomme immer die Meldung:
Die Daten stimmen zu 100%, ich habe die Fritz!Box jetzt ca. 5 mal neu eingerichtet, mit den Daten komme ich ja auch ohne Probleme ins Kundencenter.
Wo liegt das Problem?
Liebe Grüße