Telekom Neuanschluss mit Fritz!Box

DenkMalNach

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

im voraus muss ich schonmal sagen, dass ich mich mit dem Thema Internet nicht gut auskenne.

Ich bin von 1&1 zu der Telekom gewechselt, am 15.01 wurde die Kündigung vollzogen, am 16.01 also heute ist die Schaltung.
Gekommen bin ich von einer 16.000 Leitung, bei der Telekom bekomme ich nun VDSL 100, so weit so gut.

Da ich es nicht einsehe, 5€ im Monat für einen Router zu bezahlen, habe ich mir eine Fritz!Box zugelegt, um genau zu sein die 7430.
Habe alles eingerichtet mit meinen Telekom Zugangsdaten, nun steh ich vor einem Problem. Ich bekomme zwar DSL Verbindung und zwar meine alte Anbindung (ca. 10.000 Down, 925KBit/s up)

Von der neuen 100k VDSL Leitung also keine Spur. Mit dem alten Router, wo die Zugangsdaten von 1&1 gespeichert sind, komm ich natürlich nicht mehr ins Internet, ist ja gekündigt.

In den Ereignissen wird immer wieder versucht aufs Internet zu zugreifen, bekomme immer die Meldung:


Die Daten stimmen zu 100%, ich habe die Fritz!Box jetzt ca. 5 mal neu eingerichtet, mit den Daten komme ich ja auch ohne Probleme ins Kundencenter.
Wo liegt das Problem?

Liebe Grüße
 
Abgeschaltet bzw. Zugang deaktiviert wird in der Nacht, meistens so zwischen 0 und 2 Uhr rum.

Telekom hat dich wohl noch nicht geschaltet. Steht in Auftragsbestätigung nicht bis zu welcher Uhrzeit?

Wirklich wechsel oder als Neuanschluss bestellt? Weil ja sonst beides an einem Tag passiert und nicht auf zwei Tagen.

Sollte heute Telekom nicht schalten aus irgendeinem Grund, ist 1&1 verpflichtet weiterzuversorgen zum halben Preis, sofern wirklich gewechselt wurde (Portierung).

Bei 1&1 gibt es auch eine kostenlose FB (7412), kannst unabhängig davon ja eigene Verwenden.
 
Laut der Telekom kommt ein Techniker von 12-18:30, kann also noch was passieren. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass bei vielen die Leitung einfach funktioniert hat, auch ohne das der Techniker geklingelt hat.

Neuanschluss, kein direkter Wechsel. Das Internet ging heute Morgen noch, ist aber mittlerweile weg. Was ich komisch finde ist, dass immer noch die Werte der alten Leitung angezeigt werden in der Box. (Ist eine neue Box, wurde vorher nicht mit 1&1 genutzt)
 
Hättest wechsel gemacht, hättest auch Rechtsanspruch auf Weiterversorgung, und keinen Tag Ausfall gehabt, und wohl bei Telekom noch Anschlusspreis von 70€ gespart und es wäre kein Techniker vor Ort nötig gewesen.

Dann wird Techniker wohl noch kommen und wird deine TAE (Telefondose) am APL (ist nen grauer Kasten, meistens im Keller) umklemmen auf andere Leitung.

Vor 19 Uhr brauchst wohl auch nicht bei Telekom anrufen, weil keiner gekommen ist. Noch hat der Elektriker/Techniker ja Zeit.

Je nach dem welche FB von 1&1 bekommen hast, könntest die auch benutzen.

Sollte in https://kundencenter.telekom.de/kun...f/internet-einstellungen/easylogin/index.html "Automatischer Internet-Zugang ist aktiv." stehen, bräuchtest du nicht mal Zugangsdaten bzw. könntest die Zwangsfelder in der FB beliebig ausfüllen, also z.B. in alle 4 Felder jeweils eine 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lustige ist, dass wenn ich meine Rufnummer auf der Störseite angebe, ich folgende Meldung erhalte:

telefonieren und ins Internet gehen können. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Leistungen vorübergehend nicht zur Verfügung stehen. Die gute Nachricht: Unsere Techniker kümmern sich bereits um die Lösung. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH
Voraussichtliches Störungsende:

17.01.2017 15:42



Mein Nachbar (eine Etage drunter, Telekom Kunde) scheint aber keine Probleme zu haben. Hm
 
Warte einfach mal ab, und sonst rufst ab 19 Uhr an, und darfst wohl neuen Termin ausmachen.
 
Hallo DenkMalNach. Wie sieht es mittlerweile aus? Sind die Werte nun entsprechend der gebuchten Leitung, oder soll ich mich einklinken und mir das mal ansehen?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

es ist leider keine Schaltung erfolgt. Habe eben mit dem Kundendienst telefoniert und erfahren, dass der Techniker wohl kurzfristig erkrankt ist. Schade. Das hätte man ja eventuell auch mitteilen können.
Habe am Donnerstag zwischen 8-10 den nächsten Termin. Hoffe, dass dieser funktioniert.

LG
 
Dann hätte man anderen schicken müssen, ist nicht dein Problem als Kunde.

Von dir erwartet man ja auch dass da bist, und wenn deswegen Frei nehmen musst oder Urlaub ist es auch deine privat Sache. Wenn du nicht da wärst würde man dir Techniker berechnen, wenn Techniker nicht kommt, ist einfach Pech...

Soll der Kai dir ruhig entgegenkommen, Goodie Code für kleine Entschädigung, kein Anschlusspreis oder ähnliches.
 
Das habe ich mir auch gedacht, wer bezahlt denn meinen Urlaubstag? Aber wehe man ist mal nicht da, wenn der Techniker wirklich kommt, das wird teuer.
Die Dame am Telefon hat mir aber einen 60€ Gutschein für den T-Shop zugesichert, daher bin ich damit eigentlich zufrieden.

LG
 
Bei den Gutscheinen ist teils soviel ausgenommen, dass die schon teils nicht mehr interessant sind, musste mal schauen wenn der da ist.
 
Hallo DenkMalNach, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann halte mich bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Bildschirmfoto 2017-01-19 um 09.10.30.jpg

Da kann man sich denke ich nicht beschweren. Alles läuft nun. :)

LG

- - - Aktualisiert - - -

Hier auch nochmal mit nem 1GB Testfile als Download :)
Bildschirmfoto 2017-01-19 um 09.19.01.png
 
Beim nächsten Wechsel dann auch wirklich mit Portierung und kein Neuanschluss, spart Kosten und Ärger. ;)

Ist doch gut wenn es nun geklappt hat.
 
Da bin ich nochmal. Am MacBook funktioniert alles perfekt, wie bereits erwähnt.

Jetzt hab ich das ganze mal via PC getestet, welcher mit einem Devolo DLan-Adapter verbunden ist, allerdings bremst dieser natürlich die Geschwindigkeit aus, so dass ich im Grunde nur mit max 4-5MB/s herunterlade.
Was gibt es dafür Optionen, um das zu verbessern? Stecker steckt nicht in einer Mehrfachsteckdose, sondern alleine. Wäre es besser einen WLan Repeater zu besorgen und diesen dann mit Lan-Kabel mit dem PC zu verbinden? Dachte an diesen hier: https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLA...sr=8-1&keywords=AVM+FRITZ!WLAN+Repeater+1750E

LG
 
Das beste ist ein Kabel. Ob Wlan besser als Dein Devolo ist vermag hier keiner zu sagen, Deine Fritzbox hat jedenfalls nicht das schnelle Wlan ac an Bord so dass so ein Repeater eher bremsen wird. Auch die Powerlineadapter von Devolo gibt es in unterschiedlichen Geschwindigkeitsklassen, vielleicht schaffst Du Dir ein Paar mit 1200 im Namen an? Die allerneueste Generation ist schon bei 1800 angekommen und trägt eine 2000 im Namen, obwohl alle diese Durchsätze nur theoretische Spitzenwerte sind die niemand erreicht. Für einen 100 Mbit-Anschluß ist Deine Fritzbox, die zu allem Überfluß auch nur fast Ethernet hat ein bisschen zu klein ausgefallen.
 
Hallo DenkMalNach, das sieht doch alles klasse und schön, dass nun alles läuft. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.