Türfreisprecheinrichtung für Fritzbox

Herbie_17

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da der Taster meine Türfreisprecheinrichtung leider kaputt ist und ich gelesen habe, dass man auch die Fritzbox einbinden kann, habe ich die Frage ob ihr eine Türfreisprecheinrichtung empfehlen könnt. Eine Türöffnerfunktion sollte sie auch unterstützen. Eine Kamera Funktion wäre schön, ist aber kein muss. Noch eine Info, mein Internet Anschluss wird im Sommer auf IP umgestellt.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da der Taster meine Türfreisprecheinrichtung leider kaputt ist und ich gelesen habe, dass man auch die Fritzbox einbinden kann, habe ich die Frage ob ihr eine Türfreisprecheinrichtung empfehlen könnt. Eine Türöffnerfunktion sollte sie auch unterstützen. Eine Kamera Funktion wäre schön, ist aber kein muss. Noch eine Info, mein Internet Anschluss wird im Sommer auf IP umgestellt.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Noch eine Ergänzung, kosten sollte sie bis ca. 300 @.
Habe auch was von einer China mit Video Version gelesen gelesen. Habt ihr Links dazu, bzw. Wo finde ich Anleitungen zum Anschluss an die Fritzbox? Würde irgendwie gerne vor dem Kauf im Klaren darüber sein, was benötigt wird und wie es angeschlossen wird.
Danke für eure Unterstützung und Hilfe.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Habe noch mal Bilder von meiner bestehenden Anlage gemacht, damit ihr erkennen könnt wie die aktuelle Verkabelung ist und ob das neue dazu passt.
4370163b631a6958db40672552a7eda6.jpg
f15264c1b7c477b00ccecfd194a91521.jpg
54dc8ff0706656308ea7463b941a2676.jpg
af9073bd8746f4e2e8eb383dd9d191c6.jpg


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Und der Taster der Anlage lässt sich nicht mehr austauschen, die TFE guckt ja noch nicht mal so alt aus?

Am günstigsten kommt man mit einem Adapter von ROCOM von der TFE dann zur Fritzbox am Analogen Port.

Bei Anlagen mit CE= China Export Schrott, besteht meistens die Gefahr, dass die ab 0 Grad Minus, dann nicht mehr im Aussenbereich Zufriedenstellend funzen.
 
Und der Taster der Anlage lässt sich nicht mehr austauschen, die TFE guckt ja noch nicht mal so alt aus?

Am günstigsten kommt man mit einem Adapter von ROCOM von der TFE dann zur Fritzbox am Analogen Port.

Bei Anlagen mit CE= China Export Schrott, besteht meistens die Gefahr, dass die ab 0 Grad Minus, dann nicht mehr im Aussenbereich Zufriedenstellend funzen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Nö, so alt ist sie noch nicht, aber immerhin 15 Jahre. Müsste dann mal Ritt nachfragen ob es ein Tastermodul gibt und wenn ja, wie teuer es ist. Wie teuer ist denn so ein Rocom Adapter ungefähr?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Also doch älter als ich vermutet habe.

Aber wenn man ein neues Tastenmodul, vorausgesetzt dass es noch eines gibt u. ein Adapter, kommen sicher teurer als eine neue Auerswald a/b TFE 202, welche man bereits um rd. 220,-- Teuros bekommen kann.

Lässt sich vermutlich im vorhandenen Wetterschutzgehäuse unterbringen u. verursacht keine komplizierten Klemmarbeiten von alter auf die neue Technik.
 
Also doch älter als ich vermutet habe.

Aber wenn man ein neues Tastenmodul, vorausgesetzt dass es noch eines gibt u. ein Adapter, kommen sicher teurer als eine neue Auerswald a/b TFE 202, welche man bereits um rd. 220,-- Teuros bekommen kann.

Lässt sich vermutlich im vorhandenen Wetterschutzgehäuse unterbringen u. verursacht keine komplizierten Klemmarbeiten von alter auf die neue Technik.

Danke für den Tipp zur Auerswald.
Was hältst von der Doorbird aus dem Artikel: http://www.video-tuersprechanlage.com/ip-video-tuersprechanlage-an-fritzbox-anschliessen/
Wäre die auch etwas? Ist zwar einen guten Humor derer teurer, aber dafür mit Video.


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Und die passenden Innenstellen/ Monitore bzw. Endgeräte an der Fritzbox hast Du dann um den Preis immer noch nicht.
Nebenbei werden vielleicht auch die vorhandenen Klingeldrähte dafür nicht geeignet sein.

Da bist dann aber ganz weit weg, von Deinem geplanten Budget, aber man gönnt sich ja sonst nichts!.
 
Und die passenden Innenstellen/ Monitore bzw. Endgeräte an der Fritzbox hast Du dann um den Preis immer noch nicht.
Nebenbei werden vielleicht auch die vorhandenen Klingeldrähte dafür nicht geeignet sein.

Da bist dann aber ganz weit weg, von Deinem geplanten Budget, aber man gönnt sich ja sonst nichts!.
Endgeräte (Fritzfon) an der Fritzbox sind vorhanden. Kann man zusätzlich noch Smartphones über Fritzfon App anschließen?
Blieben natürlich die Klingeldrähte, aber das kann ich nicht beurteilen ob die gut sind oder nicht.
Vielen, vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.