[Problem] CsipSimple über FritzBox zu Hause und in Firma direkt über den Provider

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
504
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ich habe unter dem App Csipsimple auf meinem S5 ein Problem. Wenn ich in der Arbeit bin wollte ich trotzdem unter meiner privaten Rufnummer erreichbar bleiben. Dafür habe ich ein KOnto zu 1&1 hinterlegt. Damit dieser funktioniert musste ich unter STUN den Server angeben und ICE sowie STUN aktivieren. Dann habe ich ein Fritzbox Konto eingerichtet. Nun ist das Problem, wenn Stun und ICE aktiviert ist kann ich über fritzbox nicht telefonieren da der Ton nicht wiedergeben wird, sprich ich und der Gesprächspartner hören uns nicht. Deaktiviere ich ICE und STUN geht zwar das mit der Fritzbox aber nicht 1&1. Gibt es dafür eine Lösung ?

Zusatzfrage: Welcher Codec für die Telefongespräche wäre der beste ?

Gruß Nightman
 
Zuletzt bearbeitet:
VPN nutzen

Moinsen

Über eine VPN Verbindung bleiben die Kontoeinstellungen für einen Fritz!Box Account dieselben wie im heimischen WLAN/LAN.
...und das macht eine Direktanmeldung beim Telefonanbieter überflüssig.
...STUN und ICE auch.
 
ok aber der VPN Tunnel ist der dann immer aktiv oder erkennt das System ob ich zu Hause bin oder in der Arbeit
 
Den schaltest bei Bedarf zu oder eben wieder ab.
...erkennbar am Schlüsselsymbol in der Statusleiste.
Ein DynDNS Dienst (myfritz.net z.B.) ist hilfreich für VPN.
 
OK schaue ich mir mal an. Scheinbar löst das Zoiper anders da kann ich STUN etc, pro Konto einstellen. Aktuell habe ich noch das Problem, dass bei anruf ich keine Anzeige auf dem Sperrbildschirm erhalte um das Gespräch anzunehmen
 
Bei CSipSimple wird das etwas anders gelöst, wenn globale Einstellung STUN & ICE aktiviert wurde...
1. Ein vorhandenes Konto ändern: Langes Antippen und "Wähle Assistenten" tappen
2. Wähle Profil: Expert
3. Konto bearbeiten/ändern: STUN für SIP
(o) deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also den ersten Punkt konnten wir ja klären. Jetzt funktioniert der Fritzbox und der Provider Zugriff in Csipsimple.

Aber den Punkt mit dem Sperrbildschirm verstehe ich nicht. Wenn der Sperrbildschirm gerade deaktiviert ist und es ruft jemand an kommt von CsipSimple auch das Menü zum Annehmen / Ablehnen des Telefonates. Jetzt sollte es auch bei aktivien Sperrbildschirm kommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.