[Frage] Yealink SIP-T41P: 3 oder 6 VoIP-Accounts?

Zentronix

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2010
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Ich überlege zur Zeit, ein oder mehrere Yealink SIP-T41P anzuschaffen.

Es ist nur recht merkwürdig, daß in den Details zu diesem Apparat mal 3 und mal 6 VoIP-Accounts angegeben werden.

Hier 6 (englisch) und hier 3 (deutsch).

Was ist denn da los? Ist einfach nur der deutsche Text veraltet?

Grüße.
 
Im deutschen Quickstart (V81.20) stehen auch sechs
 
In der Tat. Ich hatte auch dort geschaut, aber bei der Suche nach "Konten" und "Accounts" nichts gefunden. Auch in den Release-Notes wurde ich nicht fündig.

Aber woher kommt der Unterschied?

Was ich vermeiden will ist, ein bestimmtes Gerät zu kaufen und dann auf 3 Accounts beschränkt zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist das ein Übernahmefehler aus der Beschreibung des SIP-T40P. denn das hat nur 3 SIP-Accounts

Möglich. Der Fehler hat sich im englischen Teil dann aber auch lange gehalten: Auf der webarchivierten Yealink-Produktseite vom Januar 2015 wird ebenfalls von nur 3 VoIP-Accounts geschrieben. Im Februar 2015 sind es dann 6 Stück.

Für mich sieht es aber eher so aus, daß das zwischendurch mal geändert wurde, ohne den Produktnamen zu ändern. Vermutlich beim Übergang von Firmware V73 auf V80, der so Anfang 2015 gewesen sein muß.

Es ist halt blöd, daß hierzulande das Gerät üblicherweise mit 3 Accounts beworben wird.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist zwar schon ein paar Tage her. Ich selbst bin zufriedener Besitzer eines T41P. Daher kann ich aus erster Hand bestätigen, dass es sechs SIP-Accounts sind.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.