Fritzbox als IP-Client für ein Speedphone 50 mit CAT-iq 2.0 und HD-Voice gesucht

AGD

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2015
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei einem Bekannten folgende Situation: eine 7490 als Router am T-VDSL-Anschluss, Firmware z.Zt. 6.51. Angemeldet ist u.a. ein Speedphone 50 (DECT). Dieses läuft erwartungsgemäß sehr fehlerhaft, die Reichweite ist außerdem nicht ausreichend. Da ich an der 7490 vorerst keine andere Firmware einsetzen will, dachte ich an eine 2. Fritzbox als IP-Client, welche das Speedphone 50 versorgen und gleichzeitig als Accesspoint das WLAN verbessern soll. Das LAN-Kabel zu einem besseren Standort ist vorhanden. Dieser IP-Client könnte ja eine kleinere Fritzbox sein, soll aber die neueste (Labor-) Firmware für CAT-iq 2.0 unterstützen und auch ein schnelles WLAN bieten. Idealerweise sollte sie zudem auch das Gast-WLAN mit anbieten können. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Was ist konkret Frage? Was ist unklar?

Weitere FB als IP Client die Telefonie und WLAN macht ist kein Problem, auch Gastlan kann von Hauptbox übernommen werden. Kann aber sein, dass diese dann aber auch neuere FW braucht ab 06.60.
 
danke soweit, ich merke auch gerade, dass praktisch nur diese beiden Modelle in Frage kommen. Hat jemand ein Speedphone 50 mit einer der beiden Fritzboxen im Einsatz?
 
HIER wurde das Thema schon diskutiert.
 
oh, danke. Das hatte ich beim Suchen gar nicht entdeckt. Das lässt zumindest für die DECT-Anbindung hoffen. Interne Gespräche zwischen den beiden Fritzboxen sind ja über IP möglich. Ist in dieser Kombination Router IP-Client auch eine Gesprächsweitergabe (Vermitteln) möglich? Dazu habe ich bei AVM nichts finden können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.