möchte in C430H und C430HX nachträglich eine Sperrliste einrichten

Landunter

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich benutze im Moment eine Gigaset Anlage GO Box 100, sowie C430HX und C430H, an einer analogen Leitung. (aber nur noch bis nächste Woche) Jetzt möchte ich zusätzlich eine Rufsperre für einige von mir monierten Rufnummern auf dieser Anlage einrichten. Leider habe ich die ankommenden Nummern in der Vergangenheit gelöscht, aber vorher auf einem Blatt Papier notiert.

Landunter
 
Was ist das Problem dabei ?
 
Hallo MuP,

wenn ich am meinem C430HX wähle: Anruflisten/Alle Anrufe OK/ kommt der Hinweis das Alle Anrufe/Keine Einträge hat. Aber wo/wie kann ich diese Nummern einfügen?

Landunter
 
Bedienungsanleitung S. 32 nachgeschaut ?
Funktioniert auch manuell OHNE Anrufliste.
Das "Einfügen neu", nicht das Lesen der BA ;)
 
Hallo MuP,

bitte um Entschuldigung, aber ich stehe auf dem Schlauch! Ich habe auf der Seite 32 etwas anderes. Siehe Anhang!

LandunterAshampoo_Snap_2017.01.18_15h17m58s_002_.png
 
Die GoBox kann mglw. ein Firmwareupdate auf die stabile 42.238 bekommen.
Prüfe das einmal.

42.240 hat zu viele Fehler.

---

Früher war die Sperrliste max. 15 Einträge groß.
Hat sich das im Zusammenspiel mit dem neuen C430HX geändert ?
 
Hallo MuP,

kann ich noch nicht sagen, denn ich benutze noch bis Freitag nächste Woche eine analoge Leitung mit der GO BOx, und über den Splitter. Aber ich werde es im Auge behalten und berichten.
In Bezug auf die Sperrliste kann ich nur anmerken, dass hier irgendwo 32 Telefonnummern genannt wurden.
Ich habe das Mobilteil C430HX als Basisteil mit INT1 eingebunden. Im Übrigen, gibt es irgendwelche Vor-/Nachteile wenn ich die GO Box und nicht C430HX an den Router hänge, also keine Veränderungen/Anmeldungen im Router vornehme?

Landunter
 
Hallo Br.

Das HX kannst du auch am Router anmelden und einsetzen, wenn er eine DECT-Basis besitzt und seine Firmware CAT-iq >= Version 2.0 unterstützt.
Bei Anmeldung an zB einer FritzBox 7490 oder 7580 steht dir die Welt der Sperrlisten in Form von Listeneinträgen oder ganzer Telefonbücher zur Verfügung, soweit das Auge ;) ... nein, richtiger der freie Speicher reicht.

Die Gigaset GoBox solltest du einsetzen, wenn die örtlichen Verhältnisse die DECT-Abstrahlung des Routers erschweren.
Parallel zur GoBox kannst du auch noch einen Gigaset Repeater 2.0 einsetzen.
Damit kannst du einen abbruchfreien Wechsel der Verbindung des HX zwischen GoBox <->Repeater automatisch durchführen lassen, während du telefonierst.

Vergiss die Firmwareupdates für Router, GoBox und Mobilteile nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MuP,

also, der Übergang von Analog auf Voip hat super geklappt, um 14:18 Uhr kam der Anruf der Telekom und 10 Minuten später war alles überstanden.
Zu deiner Frage in Bezug auf Sperrlisteneinträge kann ich noch nichts sagen. Ich habe ca. 26 Einträge in dieser Liste, aber wenn es über die 32 Einträge (?) hinaus noch klappen sollte, melde ich mich.
Ich habe im Moment die Version 42.240 (422400000000 / V42.00) auf meiner C430HX Mobilstation. Aber wie komme ich an die "stabile 42.238" Version, wie/wo kann ich sie laden und kann ich die alte Version löschen?

Landunter
 
Welcome back ;)

Lass die 42.240 auf der Basisstation, solange du keine Probleme mit dem gröbsten Fehler "Basisverlust" der 430er - CON(sumer)-Mobilteile bemerkst.
Der Rest der Fehlermenge betrifft die PRO(fessional)-Mobilteile.
 
Hallo MuP,

deine Frage in Bezug auf die Sperrliste kann ich jetzt etwas genauer beantworten. Auf der Verkaufspackung (Gigaset C430HX) steht zwar noch der alte Vermerk, dass es ca. 15 Sperrvermerke akzeptiert, aber bei mir klappten 25 Sperrvermerke und das sind mir etwas wenig. Also muss ich etwas anderes machen, evtl. meine Mobilteile direkt an die Fritzbox 7390 hängen? Wie muss ich vorgehen, denn ich habe ja alles (Sperr- und Telefonnummern) in der GO Box 100 abgespeichert und nur 1 Mobilteil angemeldet. (Telekom) Ist das schwer, hier alles unter einen Hut zu bekommen, z.B. die ganzen Eintragungen in der Fritzbox?
 
Oberfläche der GoBox am PC/Laptop öffnen, dann
1. Datensicherung/Export
2. Screenshots


... evtl. meine Mobilteile direkt an die Fritzbox 7390 hängen? ...
Richtig.
Die FritzBox bietet für Zwecke der Reglementierung schier "unendliche" Möglichkeiten.

Die Gigaset-GoBox hat zusammen mit Gigaset-Mobilteilen in Abhängigkeit von den örtlichen Gegebenheiten eine bessere DECT-Reichweite.
Teste bitte vorab, wie der DECT-Empfang mit dem an der FritzBox angemeldeten Telefon in den entferntesten Ecken deiner Nutzungsumgebung aussieht.
 
Hallo MuP,

vielen Dank für die Rückmeldung, aber...? Denn ich habe eine ganze Menge an Sperrlisten- und Telefonnummern auf meinen Mobilteilen eingetragen. Um jetzt vorab diese DECT-Reichweite zu messen, könnte ich diese beiden Möglichkeiten [einmal alle Einstellungen in den Mobilteilen (die ja schon vorhanden sind) und zusätzlich die gleichen Einstellungen in der Fritzbox (die jetzt noch erstellt werden müssten)] nutzen und dann auf die beste Übertragungsrate (DECT) auszuweichen?
 
Hmm, ich habe eine N510IP, da gibt es keine Sperrliste.

----
Mglw. so:
1. IP der GoBox im Explorerfenster eingeben

2. Ist hier etwas zu finden? > Telefonie > Sperrliste
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.