[Frage] TKI01-SG an Fritzbox 7490

Elstonie

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider bekomme ich die Türsprechanlage nicht mit der Fritzbox zum laufen. Habe schon alles gelesen, was ich so gefunden habe aber meine Anlage will einfach nicht, wie ich denn will.

Aktuell funktioniert es wie folgt:
Die Klingel sendet ein Signal an das TCS BVS20-SG Steuergerät. Dieses wiederum an das TKI01-SG/2 Interface, welches dann an einer alten Eumex 5000 PC Anlage per a/b Verkabelung angeschlossen ist. Das an der Eumex auf Platz 11 angeschlossene Telefon reagiert auf das Klingelsignal und zeigt im Display als Anrufer die Nummer 14 an.

Nun habe ich die Anlage wie folgt umgesteckt:
Die Klingel hängt weiterhin an TCS BVS20-SG und geht an das TKI01-SG/2. Von dort aus gehe ich nun direkt per a/b Kabel in den Fon1 (rj11) Anschluss der Fritzbox. In der Fritzbox habe ich unter Telefoniegeräte eine Türsprechanlage mit der Rufnummer 11 eingerichtet, welche alle angeschlossenen Telefone klingeln lassen soll. Betätige ich aber den Klingeltaster passiert rein gar nichts.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Was auch komisch ist, wähle ich mit einem DECT oder Analogen Telefon die **1 an, müsste sich das Interface TKI01-SG/2 im Programmiermodus melden. Funktioniert aber auch nicht. Es klingelt zwar aber das System nimmt nicht ab.

VG und lieben Dank
Elstonie
 
Wenn sich die Türsprechanlage an der Eumex als Nebenstelle 14 meldet, warum hast du sie dann als 11 an der FRITZ!Box eingerichtet?

Joe
 
Weil die Türsprechanlage in die 14 reingeht und die 11 das Zieltelefon ist. Daher dachte ich, ist nun die Fritzbox mit der 11 mein Zieltelefon. Oder lieg ich da falsch?

tcs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 14 funktioniert leider auch nicht. Und wenn ich die Amtsholung für Fon1 abschalte, wird aus der Türsprechanlage plötzlich nur ein Anrufbeantworter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.