Media Reciever 400 piept kurz beim Umschalten der Programme

sunnym79

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !
Bin schon seit ca. 2 Monaten EntertainPlus Kunde der Telekom. Ich habe den MR 400. Mir ist aufgefallen, dass es beim Umschalten der Programme bei einigen Programmen immer ein kurzes lautes Piepen gibt. Ist das ein defekt ? Ist das ein Feature ? Woran kann es liegen ? Habt ihr das auch ?

Hoffe auf baldige Antwort.
LG
sunnym79
 
Da sollte nichts piepen, evt. nen Elko nicht ok?

Wenn du den gemietet hast, kannst den ja tauschen lassen. Alte Platte hinten rausziehen, und in neuen rein, damit Aufnahmen hast. Senderliste sollte sich kopieren lassen. Weiß aber nicht, ob man dir Vorab neuen zusendet.

Kannst sonst auch ne PN http://www.ip-phone-forum.de/private.php?do=newpm&u=290135 schreiben mit Kundennummer und Rückrufnummer, dann wird man sich bestimmt bei dir melden was machbar ist.

Ton vom TV mal stumm geschaltet und geprüft, ob das Geräusch wirklich vom MR400 kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke......sehr eigenartig. Bei der Telekom ist dieser Fehler nicht bekannt, bisher gab es nur Geräte eclhe dauerhaft piepsen ;)
 
Kannst ja versuchen rauszuhöhren, ob Geräusch wirklich von MR kommt oder von dessen Netzteil.
 
Aus dem Reciever oder aus den Boxen....bin mir nicht sicher. Falls Interesse besteht kann ich nen kurzes Video mit dem Handy aufnehmen?
 
Wenn Ton von Boxen und TV aus sind, sollte es sich ja eingrenzen lassen. ;)
 
Habe das nun nochmal getestet....Habe Denon Reciever stumm geschaltet: Piepen bleibt aus --> Also gibt der MR400 beim Umschalten einiger Programme einen Piepston über den AV Reciever zu den Boxen raus ?!
 
An meinem Logitech 5.1 System hat nichts gepiept, evt. ne Option am Sound System wegen wechsel von Dolby Digital und Stereo?
 
Hallo @sunnym79,

dass das Piepsen nicht direkt vom MR kommt, grenzt den Umstand wirklich ein.
Ich hatte mich schon gewundert, weil der MR eigentlich gar nicht in der Lage ist, zu Piepsen. Und da es nur bei gewissen Vorgängen passiert, kann es auch kein defektes Netzteil sein.

Gibt es bei diesem Phänomen einen gemeinsamen Nenner? Vielleicht beim Umschalten der gleichen Sender?
Oder tritt es immer auf, unabhängig der Sender, HD- und SD und der Tonspur?

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Wenn man in Google schaut, scheint es teils nichts neues zu sein, bei Denon, Sony und co mit knacken oder piepen beim Umschalten zwischen DD und Stereo.

Im MR sonst mal Testweise Ton nur auf Stereo stellen. Fehler wäre wohl beim Denon Receiver zusuchen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.