[Problem] Anrufe von Handy funktionieren teilweise nicht

HW2

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit gestern neuer IP-Anschluss bei Telekom (bisher Kabel-Deutschland).
Fritz-Box 7390 mit aktueller Software.
Problem Telefonie: Bei Anrufen von Handy (Provider Drillisch AG Netz O2 bzw e-Plus) und weiterem Handy (Provider Tschibo Netz:O2 ) kommt keine Verbindung zustande.
Der Anruf wird zwar mit Läuten und Rufnummer signalisiert, nach dem Abheben jedoch keine Verbindung. Am Mobiltelefon hört man kein Rufzeichen. In der Anrufliste werden die Anrufe angezeigt.

Bei Anruf mit einem weiteren Mobiltelefon (Provider 1&1 Netz:Vodafone) funktioniert alles normal.
Festnetzverbindungen funktionieren normal.

An den betroffenen Mobiltelefonen bereits den Kontakt gelöscht und "normal" über Tastatur gewählt - Ergebnis auch negativ.
Welche Lösung bietet sich an?
Ich vermute einen Zusammenhang bei den Mobilfunknetzen?

Vielen Dank für Hilfestellung im voraus.
 
son ähnliches Problem hatte ich letzte Woche, versuchs mal mit Handy Neustarten das hilft meist
 
Danke für den Beitrag ...das hat allerdings leider gar nichts gebracht....


Aktualisierung am 20.01.2017
Störungsmeldung wurde von Telekom erfolgreich bearbeitet. Alles funktioniert - Thema somit erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Beitrag ...das hat allerdings leider gar nichts gebracht....


Aktualisierung am 20.01.2017
Störungsmeldung wurde von Telekom erfolgreich bearbeitet. Alles funktioniert - Thema somit erledigt


Das freut mich das alles dennoch wieder geht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.