[Gelöst] Fritz.Box 6360 Cable: von Kabel BW auf AVM oberfläche gewechselt - Kein Telefon mehr

extREHM

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe über adam2 die Oberfläche meines Routers mittels "quote SETENV firmware_version avm" geändert.
Seit dem sind meine Telefonnummern nicht mehr registriert: "Anmeldung der Internetrufnummer 123456789 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler".
Ändern der DNS Einstellungen im Router bringen keine Besserung.
Eine Sicherung vom Router habe ich natürlich auch keine gemacht...
Kann mir jemand sagen, wie ich die Telefonnummern wieder zum laufen bekomme oder wie ich wieder zurück zur kabel bw Oberfläche komme?
Vielen herzlichen Dank im Voraus
extREHM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit über adam2 die Oberfläche deines Routers mittels "quote SETENV firmware_version lgi" ändern, dann könntest du wieder zurück zur Kabel BW Oberfläche kommen.
 
Ich dächte mal, bei der 6360 wäre das aber "unity" anstelle von "lgi" - auch wenn ich die aktuelle Firmware-Version nicht habe/kenne, war das bis zur 06.05 (und sicherlich auch bei der 06.06, die lange Zeit verwendet wurde) so und ich vermute nicht, daß AVM bei einem Update selbst das Branding geändert hat.
 
Danke für den Tipp,
leider bleibt der Router mit "lgi" in einer Reboot-Schleife hängen :(

- - - Aktualisiert - - -

Ich dächte mal, bei der 6360 wäre das aber "unity" anstelle von "lgi"...

Damit scheint die Firmware tatsache wieder auf Unitiy-Media gestellt.

Aber die Telefone gehen immer noch nicht: Anmeldung der Internetrufnummer 123456789 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
"unity" anstelle von "lgi"
Und ich werfe noch "kabelbw" in die illustre Runde wenn die Box noch von KabelBW stammen sollte... :mrgreen: DUW




Aber die Telefone gehen immer noch nicht:
Stichworte: Werkseinstellungen + (automatische) Provisionierung...




einem mittlerweile gelöschten Beitrag schrieb:
@qwertz.asdfgh
kbw wäre doch das richtige Kürzel (lt. meiner box ;) - )
Produktname: FRITZ!Box 6360 Cable (kbw)
FRITZ!OS: 06.52
Also sind wir schon bei 4 theoretischen Möglichkeiten... :twisted: Wie war das noch mal? Sollte man nicht prinzipiell vor einem "SETENV" ein "GETENV" durchführen? Warum wird das immer wieder übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, ich empfehle Jedem der das Branding ändern will erstmal einen Blick in die eigens erstellte Supportdata.txt zu werfen.
...da steht nämlich das komplette ADAM2/EVA Environment drinne.

Meist reicht aber auch schon: http://fritz.box/jason_boxinfo.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja koy, es hapert ja bereits an folgendem:
Eine Sicherung vom Router habe ich natürlich auch keine gemacht...

Da erwartest du aber ganz schön viel wenn du jetzt auch noch das Erstellen der Supportdaten empfiehlst... :lach::lach::lach:
 
Öhm, ja :mrgreen:

Alle gebrickte Boxen zu mir :!:
:rolleyes:
 
Und ich werfe noch "kabelbw" in die illustre Runde wenn die Box noch von KabelBW stammen sollte... :mrgreen: DUW

Ja, "Kabel BW" mal ohne Leerzeichen eingeben, bringt auch keine Fehlermeldung, sondern sofort registrierte Telefonnummern...

Vielen Dank, jedem von Euch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.