Snom 300 - Funktionstastenbelegung

e0mc2

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Wen ich mich beim Wählen an meinem Snom 300 vertippt habe und die letzten Stellen der Nummer löschen will, muss ich erst die "links - rechts Tasten" drücken bis unten rechts im Display " C<- " steht, dann kann ich mit der "Taste mir Haken" die letzten Ziffern löschen.
Kann man das so einstellen, dass man direkt, z.B. mit der "nach links-Taste" die letzte Ziffer löschen kann?

Auch das umstellen zwischen Zahlen, Großbuchstaben und Kleinbuchstaben mit den "Nach oben - Nach unten - Tasten" brauche ich nicht (stört eher, wen man ausversehen mal drauf kommt.
Ich wüste auch nicht, wozu ich Buchstaben brauche (nutze kein Telefonbuch etc.)
Kann man diese Tastenbelegung entfernen?

Hier noch die Daten zum Telefon:


Telefontyp: snom300-SIP
MAC-Adresse: 0004132XXXXX
IP-Adresse: 192.168.XXX.XXX
Firmware-Version: snom300-SIP 8.7.5.35
Firmware-URL: http://downloads.snom.com:80/fw/snom300-8.7.5.35-SIP-f.bin
Produktionsinformationen: Mac:0004132XXXXX;Version:Standard;Hardware:snom300 (MB V3.2_A11);Date:17/10/06;Copyright(C) snom technology AG
Laufzeit: 9 days, 7 hours, 20 minutes
LCS: 9 days, 7 hours, 4 minutes (0)
Freier Speicher: 1284 K
CPU: 0.02 0.02 0.00 1/13 24
Bootloader-Version: 1.1.3-u
Erweiterungsmodul: (0)

Gruß, e0mc2
 
Moinsen

Kanns gerade nicht testen, aber nimm die "nach Links" Taste und überschreibe einfach die Zahl, ohne vorher zu Löschen.
(Getestet: Geht so nicht)


:?:
Auch das umstellen zwischen Zahlen, Großbuchstaben und Kleinbuchstaben mit den "Nach oben - Nach unten - Tasten" brauche ich nicht (stört eher, wen man ausversehen mal drauf kommt.
Ich wüste auch nicht, wozu ich Buchstaben brauche (nutze kein Telefonbuch etc.)
Kann man diese Tastenbelegung entfernen?
Probier mal: "http://snomip/advanced_behavior.htm"
Keine Buchstaben zum Wählen: (o) An

Buchstaben können in SIP URIs vorkommen.
Asterisk: "asterisk" wäre zum Beispiel der Anrufbeantworter des registrierten Asterisk-Accounts (Identität)
Auch MusicOnHold kann ich direkt "anwählen" mit: moh
Screenshot_2017-01-19-15-22-19.png
CSipSimple an Asterisk
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen
Probier mal: "http://snomip/advanced_behavior.htm"
Keine Buchstaben zum Wählen: (o) An
Super, dieses Problem ist damit gelöst :smile:
Wir nutzen aktuell wirklich nichts, was Buchstaben bräuchte, wen doch weis ich jetzt, wo ich sie wieder bekomme.

Mit den "links - rechts" Tasten kann ich nur wechseln zwischen "OK", "C<-" und "Pool".
Außer dem löschen (C<-) brauche ich nichts.
Wenn du zufällig weist, wo ich die anderen beiden Sachen abstellen kann, so das "C<-" gleich ausgewählt ist, kann ich mit der "Taste mit Hacken" direkt löschen.
Ich würde lieber mir der „links“ Taste löschen, könnte ich mich aber auch an die „Hackentaste“ gewöhnen.

Gruß, e0mc2
 
Ungetestet: Taste belegen mit: F_BACK

Siehe: Einstellungen: fkeys_on_dialing
Du hast zwar keine fkeys, aber vielleicht beeinflusst das die Anzeige wenn dieser Punkt geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.