Commander Basic 2 mit 4xISDN, Umstellung auf VOIP der Telekom

pasido

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
wir haben hier eine Commander Basic 2 mit 4xISDN der deutschen Telekom.
Einer davon ist ein Anlagenanschluss für unseren Nummernblock.
Da das grosse T umstellt auf VOIP ist die Frage wie kann ich unsere Anlage weiter betreiben.
Eine Fritzbox kann mir da nicht besonders helfen, da der interne S0 der FB ja nur 2 Kanäle kann.
Was habt ihr da für Vorschläge ? Eine neue Anlage ist leider keine echte Option.
Ich bin für vieles offen und dankbar.

gruß Pasido
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein 8/16 VoIP Modul nachrüsten.

Gruß

Uwe
 
Hallo,
und sorry, wenn ich diesen Thread kapere - aber ich habe das selbe Problem und das VoIP-Modul bereits nachgerüstet.
Nun muss ich aber leider feststellen, dass laut Auerwald-Support die Einrichtung eines Telekom-SIP-Trunks an dieser Anlage nicht möglich sei - bei einer C4000/5000/6000 hingegen schon...
Kennt sich hier jemand mit dem T-Trunk und Auerswald aus und könnte erklärende Hinweise geben?

Vielen Dank schon mal vom Elektrolurch
 
Möglicherweise hat der Telekom-SIP-Trunk ein paar Besonderheiten die von Auerswald nicht mehr in die älteren Anlagen eingebaut werden.

Vielleicht wäre eine bintec be.IP plus als Media Gateway / SIP-Proxy eine Lösung. Denn im Datenblatt steht: "Abbildung einer unbegrenzten Anzahl von SIP Einzel- oder DDI-Providerkonten an SIP Einzelteilnehmer oder an VoIP TK-Anlagen."

 
Möglicherweise hat der Telekom-SIP-Trunk ein paar Besonderheiten die von Auerswald nicht mehr in die älteren Anlagen eingebaut werden.


so isses wohl....

Das bintec be.IP plus gibt es auch bei/von der Telekom, es ist aber unklar, ob das Gerät auch erfolgreich arbeitet, wenn es über die WAN-Schnittstelle in die vorhandene Infrastruktur einebunden wird und den Internetzugang nicht selbst herstellt.

Unklar ist mir auch, ob der T-SIP-Trunk an der CB.2 zwar funktioniert, wenn auch nur mit Einschränkungen, mit denen ich ggf. leben könnte

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis ;)
 
Ja, die bintec be.IP plus läuft auch als TK-Anlage oder Media Gateway hinter einem anderen Router.
 
Auch bzw. speziell mit dem Telekom-SIP-Trunk und seinen Besonderheiten?
 
Hallo,

nach Aussagen von Auerswald wird der Telekom SIP-Trunk nicht unterstützt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es nicht möglich ist. Eventuell muss halt das Tamplate angepasst werden (xml Datei).

MfG

Uwe
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.