VOIP mit SIEMENS euroset 5035 möglich?

ernst1

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

kann an einen Router SPEEDPORT W724V TypA (Telekom) ein Telefon vom Typ euroset 5035 angeschlossen werden? Wenn ja: wird ein Zusatzgerät benötigt? welches?

Gru.ß
Ernst
 
VoIP ist mit dem Telefon nicht möglich.

Wer jedoch gerne nochmal einen Analogstrecke in seiner Telefonverbindung haben will, der kann es an den Speedport anschließen.
 
Sagen wir mal so .. er kann einen im Speedport konfigurierten VoiP-Account mit dem per TAE (analog) an den Speedport angeschlossenen Euroset 5035 nutzen.
 
vielen Dank an thtomate12 und Snuff für die schnelle Antwort.

@ Snuff: wie gehe ich vor für die Konfiguration? Was ist das TAE für ein Gerät? Kosten?

Danke für Deine Hilfe

Ernst
 
TAE heisst der Stecker an deinem Anschlußkabel von deinem Euroset .. da musst du nix kaufen, der Speedport hat 2 passende Buchsen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. Genau das habe ich versucht. Beim Router haben die LEDs für 'Telefonie' und 'Anmeldung/WPS' geblinkt; nach einigen Sekunden waren sie aber gelöscht. Beim Telefon habe ich keinen Freiton.

Ernst
 
Hast du denn die VoiP-Accounts im Speedport korrekt konfiguriert? Die LED für Telefonie muss leuchten, solange die blinkt ist der VoiP-Account nicht richtig konfiguriert.
Sobald das ok ist und du Telefonbuchsen die Accounts zugeordnet hast, sollte auch das Telefon ein Freizeichen haben
 
prima, Snuff - hat ausgezeichnet funktioniert!
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und schönen Abend!


Ernst
 
Gern geschehen. Dafür ist das Forum ja da :)
 
Hallo Snuff, jetzt habe ich noch eine Zusatzfrage:
Auf dem ES 5035 werden seit der Umstellung weder die Rufnummer des Anrufenden angezeigt, noch werden die Rufnummern der Anrufenden in der 'Anrufer-Liste' gespeichert.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Beste Grüße
Ernst
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.