Kaufberatung VOIP Telefonanlage Auerwald oder Agfeo

mboh

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2017
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,
in diesem Jahr seht der Wechsel unserer Telefonanlage in unserem Mehrfamilien Haus an. Eine Fritzbox Variante kommt wegen ca 10 einzubindenden Mobilteilen in die Anlage nicht in Frage,
In der Näheren Auswahl stehen die Compact 4000 von Auerswald und die ES 516 von Agfeo.
In wie weit wäre Welche Anlage für meine Fragen besser.


  • Für ein Hausweites Dect Netz brauche ich in einem weiteren Stockwerk einen Repeater. Beide Anlagen müssen für die DECT Nutzung mit einer oder auch einem Repeater mit einer DECT Basis des jeweiligen Herstellers erweitert werden?!?!(Die Anlage selbst wird im 1. OG sein und ggf ein weiterer DECT Repeater im EG)
  • Würden sich Handys mit in das Wlan Netz bei diesen Anlagen mit einbinden lassen?
  • In dieses DECT Netz kann man dann aber nur die entsprechenden DECT Mobilteile der Hersteller nutzen oder funktionieren auch Gigasets oder z.B. AVM Mobilteile?
  • In wie weit haben die Anlagen Zentrale Telefonbücher und könnte man auch mehrere Erstellen? (für jeden Haushalt ein Eigenes?! Wäre ideal)
  • In wie weit können die Anlagen (Ähnlich wie bei der Fritz Box) Faxe empfangen und digital weiterleiten?
  • Anrufbeantworter haben ja beide auch für mehrere Parteien?!
  • Internrufnummern sind ja bei beiden Frei belegbar und Externnummern zuweisbar?!
  • Abschließend geht es noch an die Türe: Es soll eine Telegärtner Doorline Exlusive über AB Port eingebunden werden. Das müsste bei beiden klappen da ich den AB Port sonst für nix brauche. Wie sieht es zusätzlich mit einer WLAN IP Kamera aus an der Haustüre? Wäre an den Mobilteilen ein Bild der Kamera mit integrierbar?! wie könnte man so was machen? Die Türöffnung und so von Mobil und Festgeräten sollte ja kein Problem darstellen.
Das Haus ist generell in jedem Stock mit Cat7 verkabelt und ein Router sowie je Stockwerk WLan AP's sind verbaut.
Sollte bezüglich dem Afgeo Teil das Thema wo anders besser aufgehoben sein bitte das Thema Kopieren oder Verlinken.

Vielen Dank für die Informationen und Hilfe für meine Unsicherheit bezüglich der Anschaffung
Gruß M.Boh
 
Ich würde eine bintec be.IP plus nehmen, denn durch die dafür angebotenen DECT-IP - Basisstationen braucht man keine DECT Repeater.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.