CAPIo TCP Problem_Fritz!Fax und Fritz!Box 6490 Cable

HU6400

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit Fritz!Fax und Fritz!Box 6490 Cable. Als Neuinstallation für die Box ist im August 2016 alles optimal gelaufen. Da ich nicht viel Faxe verschicke/erhalte, bemerkte ich erst vor Kurzem, dass Fritz!Fax nicht funktioniert. Fehlermeldung: „Common-ISDN-API Vers. 2.0 nicht installiert“

Internet durchgeackert, mehrfach Programm neuinstalliert und der Fehler bleibt einfach. Die installierte Software ist die, die bei der Fritz!Box 6490 Cable angegeben ist.

Sowohl mit AVM-NetCapi_x6432 als auch Fritz!Box CAPIo TCP Status 21010 wurden Tests durchgeführt. Ich kann als Laie leider die Daten nicht erfolgreich auswerten.
Test zeigt, dass CAPI installiert ist. Jedoch bereits vor dem CAPI Test gibt es Fehlermeldung: „CAPIo TCP is Off“. Nach dem Test zusätzliche Meldung: „IP is Wrong.“
Bilder beigefügt.

Mit CAPIo TCP Status 21010 kann CAPI nicht eingeschaltet werden! Alle Versuche vergebens.

Fritz!Fax Pogramm-Einstellungen -> ISDN Controller -> Fritz!Box Internet -> ausgegraut! Bilder dabei.


Geräte-Softwareumgebung:

Laptop Tecra Z50 A
Windows 7 Prof. 64 Bit
Fritz!Box 6490 Cable
(mein eigenes Gerät, nicht vom Provider, also nicht gebrandet)
Telefoniegeräte: Internettelefon mit 2 Telefon- und 1 Faxnummern_
Panasonic schnurlos Telefon ist an der FB angemeldet.
LAN Verbindung mit Laptop, ankommende Faxe werden per E-Mail durch FB in Outlook heruntergeladen.

Ich hoffe, dass die Daten helfen können festzustellen, wie das Problem mit CAPI gelöst werden kann. Ich bitte um Step by Step-Anleitung und Sprache für Laien. Vielen Dank.

Gk42



AVM Capi Test.PNGAVM NetCapi x6432.PNGCAPI einstellung.PNGerweiterte Einstellungen ISDN.PNGFF erweite Einstellungen.PNGFritz!Fax Einstellungen ISDN.PNGnach CAPI Test.PNG
 
Die CAPIoTCP kann per Telefon mit #96*3* = "CAPIoverTCP an" auf der Box aktiviert werden.
 
Hallo,ich habe vergessen zu sagen, dass ich auch diese Möglichkeit X-Mal probiert habe leider ohne Erfolg. Die Daten auf dem Testbildern sollten erstmal vielleicht ausgewertet werden. Gruß GK42
 
Kein Problem, wenn du vergessen hast. Dann tu das und melde dich dann wieder. :)
 
Hallo,habe per Telefon und FB_CAPIo TCP Status probiert. (aktiviert-deaktiviert usw.) Die Aktivierung klappt einfach nicht. ich wollte ein Bild von FB CAPIoTCP hochladen, aber fand ich keine Möglichkeit. Geht das Hochladen von Bilder nur ersten Mal?GrußGK42
 
Dazu muß das Telefon direkt an der FRITZ!Box angeschlossen sein und die Steuerzeichen (*/#) durchlassen!
DECT-Telefone machen das meist nicht ohne entsprechende Voreinstellungen.
Du kannst aber auch die Wählhilfe oder einen Telefonbucheintrag der FRITZ!Box dazu verwenden.
Die capi2032.dll bei dir haben die falsche Version und müssen im Pikachu-Tool mit V3830 neu erstellt werden.
Der Eintrag unter Fritz!: gehört da nicht hin und muß gelöscht werden.

Joe
P.S.: Das steht eigentlich auch alles in der Installationsanleitung.
Bilder werden im Editor mit [Erweitert] eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screen Shot 17-01-21 at 06.08 PM.JPG
    Screen Shot 17-01-21 at 06.08 PM.JPG
    190.8 KB · Aufrufe: 27
Hallo,Deine Vorschläge waren sehr gut. Alles läuft wieder. Ich habe bei der Eingabe des Telefoncodes ein wenig mehr Pause zwischen ein- und abschalten gehalten, und so konnte ich CAPI problemlos aktivieren. Vielen Dank für Deine Hilfe und schönes Wochenende.GrußGK42
 
Schön, dass du es selbst geschafft hast. Nichts zu danken, übrigens. ;)
 
lösche mal vorsichtshalber noch die capi2032 im Fritz!-Ordner
des weiteren [X] Faxempfang ..."Sprache" - siehe "erweiterte Einstellungen ISDN.PNG"
sonst bist evtl. in Kürze wieder hier
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.