Ich brauche einen Plan für die richtige Installation einer Gigaset Anlage

Operaa

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine Fritzbox 7490 und ein Gigaset C430A GO + Mobilteil C430H (?). Die Beschreibungen, die in der Packung lagen, habe mich nicht vom Hocker gerissen, aber mich einigermaßen aufgebaut. Aber was man in diesen Anleitungen vermisst, ist, wenn z.B. die Fritzbox mit einem Mobilteil im Arbeitszimmer steht und im Wohnzimmer das 2. Mobilteil. Eigentlich wollte ich 2 Telefonnummern installiere, wie gesagt, 1. Mal im Arbeitszimmer und 1. Mal im Wohnzimmer. Der Abstand der beiden Zimmer ist ca. 20 Meter. Und mit der Klingelei ist das auch so eine Sache, kann man es so regeln, dass es an beiden Telefonen klingelt, egal wo das Gespräch/Nummer ankommt und für wen es bestimmt ist? Könnte man dann, falls man feststellt, dass das Gespräch für den anderen Partner/in ist, hier auf dem internen Weg an das andere Mobilteil weiterleiten? Muss ich denn an beiden Mobilteilen die Telefonnummern meiner Freund und die es noch werden wollen, eingeben oder kann ich die wie in meinem alten Set (C430) an das andere Mobilteil weiterleiten? Im Übrigen, ich werde in 3 Wochen von der Telekom auf VOIP umgestellt.
 
Melde beide Mobilteile an der FritzBox an.
Danach die GoBox stromlos setzen.

Jetzt kannst du dir unter "Eigenschaften" der beiden einzelnen Mobilteile alle Wünsche erfüllen.
Naja, also fast alle ;)

---

Im Hinblick auf die Umstellung: Die beVOIPung der Technik ist dann wesentlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

jetzt macht mich etwas stutzig, du sagst, ich sollte beide Mobilteile an die Fritzbox hängen. Aber irgendwo habe ich gelesen, ich glaube bei Gigaset, dass man nur ein HX Mobilteil an die Fritzbox hängen könnte und ich habe beim Kauf der GO Box eine H Version gekauft. Und weil nichts anderes da war, hier ein HX Mobilteil zusätzlich erworben. Geht das denn mit diesen Beiden Teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich gelesen, ich glaube bei AVM, dass man bis zu sechs Mobilteile an die Fritzbox anmelden kann.
 
... du sagst, ich sollte beide Mobilteile an die Fritzbox hängen ...
Mache es doch einfach einmal. Dann teste die von dir gewünschten Funktionen.

Falls die Reichweite (20m) Probleme aufwirft, die Telekom auf VOIP umgestellt hat, aktiviere die GoBox (per LAN-Kabel an der FritzBox) und melde beide Mobilteile daran an.
Aber dafür sind ja noch etliche Tage Zeit.
 
Danke erst einmal, ich werde, wenn es soweit ist, versuchen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie bekomme ich die Telefondaten vom C430H und HX auf meine Fritzbox oder muss ich die "Alle" in der Fritzbox neu eingeben? Danke
 
Was meinst du mit "Telefondaten" ?
 
Ich meinte die bei mir in den Mobilteilen gespeicherten Telefonnummern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.