Fritzbox als WLAN Router?

rusei

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Leute,

bin öfters auf Messen und habe einen WLAN Account. Der geht allerdings nur für ein Gerät.
Kann ich eine Fritzbox (zb 7490) da als WLAN Router konfigurieren um den einen Internetzugang für mehrere Geräte nutzen zu können?
Wäre echt super!
 
Du kannst eine Fritzbox (z.B. 7490) da als WLAN Router konfigurieren und auf Messen einfach mit deinem WLAN Account verbinden.
 
super, wo mus ich das Messe WLAN einstellen?
 
mille grazie!
 
Nachgefragt. Wie funktioniert das mit oft anzutreffenden Vorschaltseiten, die man erst abnicken muß in einem Browserfenster, bevor man einen Pin eingeben kann. Die erscheinen erst unverschlüsselt und switchen dann um?


mit dicken Finger von der Handquetsche
 
Moin

Fritz!Box <--USB-Tethering--> Handquetsche
Die Handquetsche verbindet sich mit WLAN und in der Handquetsche dann bequem über die Vorschaltseite/PIN eingeben.
Dabei wird natürlich auch der Handquetschenakku aufgeladen.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das auch für dummies erklären?
 
vielleicht hat er dann meine Frage nicht verstanden?
Ich habe eine 7490 und einen WLAN Code für einen Zugangspunkt. Wenn man keine Bestätigung per browser drücken muss ist ja alles klar.
Aber wenn doch, verstehe ich den Vorgang nicht ganz...
 
Fritz!Box <--USB-Tethering--> Handquetsche
...
Dabei wird natürlich auch der Handquetschenakku aufgeladen.
:rolleyes:

Ich vermute mal, mit 'Handquetsche' ist ein Handy gemeint, also mit Handy in's Internet und dabei halt den Code eingeben.

Anschliessend dann auf dem Handy USB-Tethering aktivieren etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So funktionierts leider nicht:
WLAN - Fritzbox 1.WLAN sind verbunden, FB hat noch kein Internet.
Handy mit FB über 2.WLAN verbinden
Die FB kann nicht ein WLAN als WLAN-Bridge und das 2. als AP bedienen.

Wen man aber ein Handy als AP benutzt, dann kann man auch einen normalen AP benutzen, was billiger sein dürfte.
 
Frage nicht verstanden? Ich will die FB als WLAN Router nutzen... Oder bin ich zu dämlich eure Erklärungen zu checken??
 
Schon verstanden, aber Du brauchst ja eine Verbindung zum Messe-WLAN.

Handy oder AP stellen Verbindung zum Mess-WLAN her und eines der beiden ist über USB / LAN mit der FB verbunden.
Diese stellt dann die Verbindung per WLAN zur Verfügung.
 
Na, in den Beiträgen nr. 7 und 12 von koy ist es doch genau beschrieben?
Geräte: Fritzbox, USB-Kabel, günstiges Android-Handy
Android-Hand mit USB-Kabel an die Fritzbox, dann Handy in das Messe-Wlan einloggen lassen, auf USB-Thethering stellen und die Fritzbox entsprechend konfigurieren.

Vielleicht liest Du den von koy verlinkten Thread einmal ganz durch?

mfg,
mondenkind
 
ok, heisst dass es mit der FB alleine nicht geht?
 
FB alleine geht nicht

Aber so ein Accesspoint kostet nicht viel.

Bei ALDI gab es einen sehr guten (besser als die AVM Teile) für unter 35.- EUR

Aber Achtung, der AP muss auch als WLAN Bridge taugen, nicht zwingend, aber so ist es einfacher zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser Du erläuterst mal, wie Dein "Messe-Account"- ich lese in #1Plural! - aussieht vom Aufbau her. Ich befürchte, dass es sich um einen Telekom/Unitymedia Hotspot-Account handelt. Dann hilft Dir ein AP imho nicht viel. Wie @ppm007 überwindest Du mit einem AP eine Capture/Login-Site?
LG und my2cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.