Frage zu der Konstellation BE.IP PLUS und Deutsche TELEFON, inbesondere Sicherheit

joe-avm1234

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2015
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

das Ziel ist, die richtigen Sicherheitseinstellungen bei einem 5 Personen Netzwerk mit BE.IP PLUS einzustellen. 4x PC, 4x VOIP Telefone, 4 Windows PC, 1 x Windows SBS.
Meine Idee ist, dass wenn man Wählregeln hat die Telefonie/Fax ins Ausland & Co. verbieten. Ferner kein Webadmin nach draußen, RDP, kein externen VOIP Zugänge...

vorhanden ist. eigener SIP Trunk bei Provider: http://www.deutsche-telefon.de/ mit ADSL 6000 (mehr geht angeblich nicht)

Deutsche Telefon hat einen Cisco 886 für die PPPOE Einwahl, als Router/Modem geliefert, Anpassungen am CISCO nicht möglich, wird nur gegen Gebühr von deutsche Telefon geleistet.

Es war so, dass am Cisco 886 der BE.IP PLUS angeschlossen war und es Sprach/PC-Fax Probleme gab.

Haben dann den CISCO 886 aus dem Netzwerk entfernt und alles über den BE.IP PLUS konfiguriert mit merkbarer Verbesserung im Sprach/Fax Verkehrt.

Der Endkunde vermutet einen großen Sicherheits-Nachteil ohne den Cisco 886, so als wenn deutsche Telefon eine Haftung mit CISCO übernommen hat.

Sehe ich das richtig, das BE.IP Plus weitesgehend sicher ist, wenn, dies gegeben ist?

- die SIP-Account Passwörter entsprechend stark sind (bei eigenem SIP Trunk von Provider deutsche telefon)
- Telefonie nur aus dem eigenen lokalen Netzwerk erlaubt ist (meines wissens ab Werk bei BE.IP so)
- eingehend kein RDP, Zugriff auf Webadmin GUI, "für extern vorhandene VOIP Telefone" freigeschaltet ist
- email benachrichtigungen aktiviert sind...

danke, gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.