[Problem] Cisco SPA122 und FritzBox 7390 Gespräche übergeben/intern telefonieren

PhatFarmer

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich hätte zwei Fragen bezüglich des Cisco SPA122 und einer FritzBox 7390. Habe mittels des Cisco SPA122 ein analoges Telefon an der FritzBox angeschlossen, da schon ein analoges Telefon und ein Fax an der FritzBox hängen und somit alle Analog-Ports belegt sind. Leider funktioniert von dem Telefon welches am SPA122 hängt keine interne Telefonie und somit kann man natürlich auch keine Gespräche weiterleiten. Intern auf das Telefon anrufen welches am SPA122 hängt ist kein Problem.

Dann hätte ich noch eine Frage. An dem Telefon hängt noch ein parallel geschaltetes schnurloses Headset, mit welchem bis jetzt über DECT und einem DECT Repeater mittels TAPI über den PC gewählt wurde, da das Headset selbst ja keine Tasten hat. Da die DECT Verbindung aber von der FritzBox aus dem Keller kommt und die Verbindung trotz Repeater immer wieder Probleme bereitet hat habe ich das Headset jetzt parallel mit dem Telefon geschaltet und an den SPA122 gehängt. Funktioniert soweit tadellos, wenn ich über den PC wähle kommt zwar eine Verbindung zustande, aber am Headset kommt nur ein Freizeichen.

Gibts da ne Möglichkeit dass das ganze funktioniert, oder hat man keine Chance wenn der SPA122 dazwischen hängt? Würde es denn mit einem IP-Telefon welches direkt an der FritzBox hängt funktionieren?

Danke schon mal.

Gruß PhatFarmer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.