Türklingel TFS Dialog 201

Wursti12

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, erstmal ein herzliches Grüßgott an alle. Ich bin neu hier und komme gleich mit einem kleinen Problem. Ich habe folgende Kostellation: Ein W724V baut die Verbindung ins Internet auf (nichts anderes, wird nur verwendet, um die Voraussetzung der Telekom für die Nutzung der Hotspots zu erfüllen) Dahinter hängt als Slave eine Fritzbox 7580 unter da eingeschliffen eine Auerswald 5020. Die Telefonie betreibe ich hauptsächlich mit den Fritzfons C4 und C5 über die Fritzbox. Ich möchte mir nun eine neue Klingelanlage installieren. Zum Einsatz soll die Auerswald TFS Dialog 201 kommen. Ich habe vor die Türklingel als analogen Anschluss als Nebenstelle in die 5020 anzuschließen. Es würden somit nach entsprechender Konfig die analogen und ISDN Telefone beim Betätigen der Türklingel ansprechen. Da ich aber hauptsächlich die vorgenannten Fritzfons benütze, muss das Signal der Türklingel über die 5020 an die Fritzbox kommen. Und hier blicke ich nicht mehr durch. Könnt ihr mir bitte Tips geben, wie ich das auf die Reihe bekomme? Vielen Dank. Dieter
 
Einfach die TFS Dialog an einen der analogen Eingänge der FB 7580 anschließen und dort als Türsprechanlage einrichten.
 
Einfach die TFS Dialog an einen der analogen Eingänge der FB 7580 anschließen und dort als Türsprechanlage einrichten.
Danke für Deine Antwort. Das wäre sicher eine Option, aber dann fehlt mir das Klingeln der analogen und ISDN Telefone, welche an der 5020 hängen.
 
Warum sollten diese nicht klingeln? Der interne Anruf der Türsprechstelle muss nur auch zusätzlich an die 5020 weitergegeben werden. Wie hängt davon ab, wie die 5020 an die 7580 angeschlossen ist.
 
Das sehe ich genauso wie Hans01, in dem Fall bietet es sich an die TFE an die FritzBox anzuschließen. Der Türstellenruf kann dabei ohne weiteres auch an die 5020 weitergegeben werden.
 
Das sehe ich genauso wie Hans01, in dem Fall bietet es sich an die TFE an die FritzBox anzuschließen. Der Türstellenruf kann dabei ohne weiteres auch an die 5020 weitergegeben werden.
Danke Euch für die Antworten, ich werde es mal so versuchen, wenn das Teil da ist. Da ich die Verbindung zur Fritzbox von einer TAE Dose herstellen muss, wisst ihr welche, wie die Belegung der Stecker beidseitig zu erfolgen hat? Liefert die Fritzbox dann die für das TFE notwendige Spannung? Die 5020 macht das wie ich gelesen habe.
 
Da ich die Verbindung zur Fritzbox von einer TAE Dose herstellen muss, wisst ihr welche, wie die Belegung der Stecker beidseitig zu erfolgen hat?
Die Belegung der Kontakte von TFE-Dosen/Buchsen/Steckern ist kein Geheimnis, Wikipedia, das "Elektronik-Kompendium" o.ä. Webseiten beantworten solche Fragen sehr schnell und ausführlich.

Liefert die Fritzbox dann die für das TFE notwendige Spannung?
Prinzipiell ja, aber eine TFE mit a/b Schnittstelle wie die TFS Dialog 200 von Auerswald sollte dennoch an eine separate Spannungsversorgung angeschlossen werden, allein schon deshalb, damit die Beleuchtung der TFE immer funktioniert bzw. nicht "flackert" beim klingeln oder (da ist je nach TFE unterschiedlich umgesetzt) damit die TFE immer erreichbar ist. Alles weiter dazu steht im Handbuch der TFE.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.