[Frage] Mietwohnung mit Kabel - wer zahlt an wen?

Digital unverschlüsselt empfangbar sind nur die ÖR in SD oder HD, alle privaten Programm sind verschlüsselt, genauso wie es am März über DVB-T2 auch sein wird ( da nur HD ),

Gibt es dazu bereits konkretere Informationen (z.B. Pressemitteilungen oder auf der Unitymedia-Webseite), dass die unverschlüsselten privaten FreeTV-Sender in SD eingestellt werden? Ich konnte dazu auf die schnelle nichts finden.
 
Oder auf einem zu neuen der derzeit bzw. dieses Jahr noch nicht umgesetzt wird, gerade gefunden:
https://www.welt.de/wirtschaft/article156077022/ schrieb:
Die Sendergruppen ProSiebenSat.1 und RTL haben sich dem Bundeskartellamt gegenüber verpflichtet, bis 2022 ihre Programme in der Standard-Auflösung ohne Verschlüsselung zu übertragen.

Es sind weiterhin (zumindest bis 2022) die unverschlüsselten privaten FreeTV-Sender in SD per DVB-C empfangbar, also alles so wie gehabt.
 
Nein, weil Thomas4711 auf einem uralten Stand ist, Grundverschlüsselung ist verboten.
Sorry, habe mich vertan, ihr habe Recht.

Hatte noch in Erinnerung, das ich keinen privaten mehr sehen hatte, wenn ich die SmartCard rausgezogen habe.
Aber Analog wird ab Sommer abgeschaltet - und das ist auch gut so
 
- Zusätzlich muss der Mieter einen Vertrag mit Unitymedia machen, sofern er Kabel-Internet nutzen möchte.

Internet und Telefonie (einzeln oder als 2play) schliesst du selbst mit Unitymedia ab und benötigt keinen gesonderten Vertrag für den Kabelanschluß. Der wird erst bei TV-Paketen bzw. 3play benötigt.
Wenn ein solcher Kabelanschluß allerdings Teil des Mietvertrages ist, musst du ihn wohl mitbezahlen, auch wenn du ihn eigentlich gar nicht benötigst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.