[Frage] FB7170 - Neue Email bei verpasstem Anruf

c17po

Gesperrt
Mitglied seit
22 Jan 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit meine FB 7170 dazu zu bringen, dass sie bei einem verpasstem Anruf direkt eine Push-Email schickt, ähnlich wie sie das bei einer neuen Nachricht auf dem Anrufbeantworter tut? Ich bekomme zwar täglich eine Email mit allen anrufen, würde aber gerne sofort eine Email bei einem verpasstem Anruf bekommem.

Viele Grüße
C17PO
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuere Fritzboxen können das. Die historische 7170 sollte man ausmustern.
 
Ich bin doch hier im Forum Modifikationen. Ich möchte meine alte Box nicht deswegen ausmustern. Sie verrichtet ihren Dienst ansonsten gut.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich so eine Modifikation angehen könnte.
 
Moin

Unmodifiziert
Callmonitor via Telefoncode aktivieren: #96*5*
...ermöglicht die Überwachung für eingehende Anrufe.

Interne Überwachung auf Fritz!Box: nc [IP der Fritz!Box, localhost] 1012
Externe Überwachung: nc [IP der Fritz!Box] 1012

Damit lassen sich (externe) eingehende Anrufe triggern.

Modifiziert
/var/flash/calllog (Achtung: nvi benutzen)
/var/calllog (Reguläre Datei)
...damit lassen sich Aktionen auch ausführen, zum Beispiel: mailer
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153559&p=981217&viewfull=1#post981217

Beispielhafter Inhalt der /var/flash/calllog
Code:
echo ${@} > /var/tmp/calllog.txt
(Wurde mit nvi editiert)
Das gibt nur alles aus (${@}), als Info in Datei: /var/tmp/calllog.txt

Beispielhafter Inhalt von /var/calllog (Muss neuerstellt werden, mit vi z.B.)
Code:
echo "/var/calllog: "$(date)": "${@} >> /var/tmp/calllog.txt
Gibt selbe Info in Datei aus, aber diesmal mit Uhrzeit und Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super, vielen Dank! Genau sowas habe ich gesucht.

Kennst du noch eine Möglichkeit, wie ich mittels calllog genau dieselbe Ausgabe bekomme wie über nc?
Über ${@} bekomme ich nur Absender- und Zielrufnummer. Über nc erhalte ich u.a. noch Datum, Uhrzeit und einen Status (RING, CONNECT, DISCONNECT). Vor allem dieser Status ist wichtig für mich, da ich die Email nur senden möchte, wenn ein Anruf nicht angenommen wurde. Datum und Uhrzeit hast du in deinem Beispiel ja schon gezeigt.

Gibt es auch ein entsprechendes Script, in das man sich reinhängen kann, wenn eine neue Nachricht auf dem Anrufbeantworter eingeht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.