RJ45 Buchsenleiste mechanisch defekt an 7580

Rastag

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es handelt sich um die gelbe Buchsenleiste (Lan1-4) an einer 7580. An Lan Port2 ist ein Kontakt weggebrochen.
Kann mir jemand sagen wo ich das benötigte Ersatzteil bekomme?

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider beantwortet das nicht meine Frage ! Die da war: Kann mir jemand sagen wo ich das benötigte Ersatzteil bekomme? Es ist ja kein Garantiefall sondern ein Unfall ! Trotzdem vielen dank für deinen Lösungsansatz.
Gruß Lars
 
Theo Tintensich schrieb:
Du willst eine Leiste auslöten, die 4 * 8 Kontakte auf einer Multilayer-Platine hat?
Das geht schon - halt nicht "am Stück", aber die Leiste ist ja eh hinüber.

G., -#####o:
 
Einen (Gigabit) Switch an eine der anderen LAN-Ports. Da lohnt das Ersatzteil und der Aufwand nicht.
 
aber die Leiste ist ja eh hinüber
Die Platine aber unter Umständen auch. Ohne einschlägige Erfahrungen würde ich es sein lassen.
 
Der Plan ist das Board so gut es geht abzuschotten (z.b mit PPI Band) so das nur die Kontakte vom Jack frei sind dann übern Löttiegel und einfach runterziehen. Danke für den Link @ Theo Tintenfisch
Gruß Lars
 
Achte auf die Belgung der Buchsen, es gibt 2 Anordnungen die nicht miteinander kompatibel sind.
 
Und achte bitte noch darauf, dass es sich bei der 7580 um sog. stehende LAN-Buchsen handelt, also keine "rechtwinklige mehrfach RJ45 Ethernet Buchse für THT Printmontage" bzw. keine abgewinkelte Ausführung, sondern 180°-Typen. Dann gibt es natürlich noch Unterschiede wie THT oder SMD, diverse Pinouts der Anschlüsse und zusätzlichen Halterungen. Diese zusätzlichen Halterungen werden auch verhindern, dass es mit dem Entlöten so ganz einfach wird. Für das Abdecken der restlichen Leiterplatte hat sich wegen der guten Wärmeabfuhr Aluminiumfolie bewährt.

Mache doch bitte mal "hochwertige" Fotos von dem Bereich der 4er-LAN-Buchse, vor allem von der Rückseite.

Front 7580.jpg
7580 Jack.jpg7570.jpgDas erste Pic ist von der 7580 und das zweite von einer 7570 die wohl den selben Jack verwendet.

(PS: Es sind keine Orginalbilder )

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.