[Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.80 (23.01.2017)

Wenn es hier schon so schön Off Topic ist:

Mein kostenfreier Favorit ist dnshome.de

Joe
 
So, habe von AVM mal einen Workaround bezüglich der tgl. Neustarts erhalten :

"wir haben weiter recherchiert, ob es ggf. eine Möglichkeit gibt, die bei Ihnen auftretenden Neustarts der FRITZ!Box zu verhindern. Wir können aktuell leider noch nicht vorhersagen, wann es einen Fix in einer zukünftigen FRITZ!OS-Version geben wird, doch wir haben einen Workaround gefunden. Bitte gehen Sie hierfür wie folgt vor:
1. Deaktivieren Sie den DECT-Smarthome-Startbildschirm unter "Menu -> Startbildschirme"
2. Deaktivieren Sie die Netzwerk-Freigabe für Smart Home in der Fritzbox unter "Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellungen -> Smart-Home-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz freigeben"

Hiernach sollten die Neustarts Ihrer FRITZ!Box nicht mehr auftreten. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße aus Berlin"


Muss sagen, hatte mich gefreut & es scheint zu funktionieren, leben jetzt schon >48h ohne Neustart. Danke!!!

PS: Neustart war immer kurz nach dem Update der google-Kalender-Einträge für die Dect 200

Vielleicht hilft es ja noch einem.

Gruß Dirk
 
Und kann ich einfach die Sicherung (welche ich vorher anlegen werde) dann zurückspielen?
Nein. Dazu hättest du sie wirklich vorher anlegen müssen, also vor dem Update. So geht nun nur das teilweise Wiederherstellen der Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.