[Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.80 (23.01.2017)

Habe mich gestern auch getraut.... alles prima... bis ich heute mit der eingebauten Faxfunktion gefaxt habe.
Wollte Deckblatt mit Anschreiben und beigefügtes jpg (15kB groß) senden.

Angekommen sind 3 schwarze Seiten und das jpg.

Funktioniert Faxen bei euch mit der 6.80?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

EmpfangsrichtungSenderichtung
LeistungsreduzierungdB00
Mich wundert, dass die Box mit dem jetzigen DSL-Treiber keinen Powercutback von 3dB mehr aushandelt.
Könntest du mir verraten, an welcher Linecard du konkret hängst? Infineon 7.27.11?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein 2-seitiges Fax an meine e-Post-Faxnummer gesendet, ohne Probleme.
 
So, nach gut 12h mit der 6.80 hat die Box einen Neustart hingelegt :confused:. Das Internetradio via WLAN ist mit den Squeezeboxen ist leider wieder von Aussetzern geplagt :mad:. Das war 2-3 Versionen früher (im Labor) schon mal besser.

So, diesmal nach 3 Tagen ein Reboot. War wieder im normalen Betrieb.

Niemand sonst damit Probleme?
 
Schon mal einen anderen Rechner versucht?
Bei sowas (geringe Last über eine lange Zeit) sollte man auch an irgendwelche Energiesparspielereien von Betriebssystem bzw. Netzwerkkarte denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beiträge jetzt gelöscht, da dieses Problem bereits im Thread der 7580 FW 6.81 behandelt wird ...

Sorry für die Doppelposts !
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Die Meldung kommt, da ich eine Pseudonummer angelegt habe, um einige Telefone nur als Haustelefone zu betreiben.

Der Grund für diese "Pseudonummer" würde mich mal interessieren ....
 
Im Client Betrieb ist über LAN1 mit der 06.80 die Geschwindigkeit merkwürdigerweise auf ca. 400Mbit/s begrenzt. Jeder andere Port liefert die vollen 1Gbit/s.
 
Der Grund für diese "Pseudonummer" würde mich mal interessieren ....
Steht doch da: "um einige Telefone nur als Haustelefone zu betreiben". Da muss man dann eben "do_not_register = yes;" anstatt no für diese Rufnummern in die Konfig-Datei eintragen.
 
@KunterBunter

Nein, das meinte ich nicht. Das war mir auch schon klar.
Ich wollte nur wissen, für was man eine Pseudonummer einträgt, die imho gar nicht notwendig ist.
 
Moin Moin
Von 6.60 auf 6.80 ohne Problem.
Die Leitungskapazität ist im DL von 110 auf 101 Mbits und im UL von 34 auf 30 Mbits gesunken. Edit: Broadcom 177.140
Vorherigen DSL Treiber benutzen und die Werte sind sind wieder Höher. Habe zwar nur 50Mbits aber egal...

Aber die Https Sperre funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle. Getestet mit dem Gastzugang.
Habe in die "Blacklist" www.youtube.com eingetragen. "Es konnte keine Sichere Verbindung hergestellt werden" Ca. so war der Wortlaut.
OK dachte ich, dann mal die Youtube App starten. Und ich kann alle Videos auf Youtube sehn!
Browser Youtube wird gesperrt aber anscheinend die App nicht.

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell benutzt die App eine andere Adresse (oder gar eine direkte IP) für die Verbindung zu Youtube.

Was passiert denn, wenn Du nur "youtube.com" blockierst? Was ist mit "Youtube.de" oder "Youtu.be" (letztere findet man häufig in Twitter-Links)? Und es gibt weitere Youtube-Adressen in anderen TopLevelDomains.

*edit*
Ich hab mal die drei in D gängigsten Adressen angepingt und folgende IP-Adressen erhalten:
Youtube.com: 2a00:1450:400a:807::200e // 172.217.16.206
Youtube.de: 2a00:1450:4001:817::200e // 216.58.204.110
Youtu.be: 2a00:1450:4001:817::200e // 172.217.16.206

Fazit: Youtube.com blockieren reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, da gibts einige mehr z.B.

googlevideo.com
ytimg.com
ggpht.com
gstatic.com

Auf Einträge mit www sollte man verzichten, nur Hauptdomain, ggf. Subdomain wenn es bestimmte Teile treffen soll wie z.B. adserver.ip-phone-forum.de ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für Eure Hilfe.
Es soll eigentlich NUR ein Test sein.(Erzieherische Maßnahmen)
@H'Sishi ist "Youtu.be" richtig ?
@HabNeFritzbox Trage ich Deine Adressen mit in die Blacklist ein?
Wenn ich eine IP habe wie bekomme herraus von welcher Domain.
Ich meine wenn ich herausbekomme welche IP die Youtube App nutzt könnte man doch das einer Domain zuweisen oder?

Edit. Es funzt. Habe alle Adressen drin. Werde mal Testen bei welcher es wieder geht. (Eintrag in Blacklist streichen)
Edit 2. Mit der App lassen sich einige Videos immer noch abspielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Trag einfach die genannten Domains von mir und H'Sishi ein, ohne IP Adressen.

Dann probiere es aus. Die Videos selbst kommen soweit ich gesehen habe von ytimg.com Inhaltlich. Laufen ja diverse Domains und Schnittstellen dort zusammen für Bewertungen ect. pp.
 
Browser ist geblockt aber die App spielt alles weiter ab. Blacklist: youtube.com youtube.de youtube.be youtu.be googlevideo.com ytimg.com ggpht.com gstatic.com
 
Hast die auch untereinander geschrieben, also je Zeile ein Eintrag?

Beim Test auf dem iPhone gibt es in Youtube oder ProTube App nur graue Videos und beim abspielen Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Habe in der BL nur:
googlevideo.com
ytimg.com
ggpht.com
gstatic.com
youtube.com
youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.