[Frage] [FB 7490] Ab und zu Neustart vonnöten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Groxo

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2016
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

folgendes Phänomen - von Zeit zu Zeit ist meine Internetverbindung "schlecht". Dies äußert sich so, dass Streams (Netflix, Maxdome!)hängen und ich bei Online-Spielen (über WLAN -> PS4 -> FIFA) keine Gegner finde bzw. es nicht flüssig läuft. Heute morgen hing sogar das Internetradio. Weder das eine, noch das andere mache ich oft, weshalb ich auch nicht weiß, wie oft das vorkommt. Was ich allerdings weiß ist, dass es nach einem Neustart der Fritzbox wieder reibungslos funktioniert. Dies mache ich über die Weboberfläche der FB.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht jede Nacht einen Neustart durchführe. Dann habe ich das Problem vermutlich nicht mehr. Allerdings - so habe ich nun gelesen - behebe ich damit den Fehler mit einem Fehler und das solle man nicht tun.

Lange Rede kurzer Sinn - ich bin nun hier, um Hilfe in Anspruch zu nehmen, wo ich denn mit der Suche anfangen soll?!

OS ist auf dem aktuellsten Stand, Verkabelung stimmt, USB-Gerät war auch schonmal längere Zeit abgesteckt, Down- und Uploadrate stimmen (laut Online-Speedtest), auch wenn der Stream gerade hängt.

Bin für Vorschläge offen.
 
Zeige uns einmal deine WLAN-Settings.
Gibt es in deinem Netzwerk auch WLAN-Repeater ?

Streams laufen über LAN ?
 
Hallo,

ja der gute alte Reset hilft schon mal ultimativ. Habe fast 100 Fritzboxen am laufen. Bei 3 Geräten ist eine Fritzsteckdose vorgeschaltet. Dieses schaltet die Box dann jeweils für 2 Minuten komplett aus und wieder an. Anders war an den Standorten nix zu machen. Boxen hatten auch immer reichlich Fehler in der Vermittlungstelle und auch selbst auch genug Fehler in der Box. Wollte das zuerst gar nicht glauben das die Fritzsteckdosen das können. Schalten sich aber tatsächlich auch wieder ein.

Nicht schön aber wirksam.

Im Profiumfeld sind auch unzählige per GSM/GPRS erreichbare Steckdosen im Einsatz. Auf da hilft manchmal nur noch der komplette Reset.

Grüße

Andreas
 
ich hatte mal das Problem, dass die Webseite der Box immer wieder nach ein paar Tagen nicht erreichbar war. Dann half nur ausschalten. Das war schon nervig, ich hab dann eine preiswerte Schaltuhr einmal täglich aus/einschalten lassen. Das hat funktioniert. Mitlerweile geht es wieder ohne die Schaltuhr. :D
 
Anders war an den Standorten nix zu machen. Boxen hatten auch immer reichlich Fehler in der Vermittlungstelle und auch selbst auch genug Fehler in der Box.

Und neuer Sync (nicht "Internetverbindung neu aufbauen") brachte nichts?
 
Zeige uns einmal deine WLAN-Settings.
Gibt es in deinem Netzwerk auch WLAN-Repeater ?

Streams laufen über LAN ?

Und wie lasse ich dir die WLAN-Settings zukommen bzw. welche brauchst du/soll ich auslesen?

Ja, es gibt einen Repeater, ebenfalls von AVM.

Streams sollen über WLAN laufen. Tun sie auch für gewöhnlich - zwischen FB und PS4/Smartphone/Tablet befindet sich eine gewöhnliche, gemauerte Wand und Luftlinie 3-4 Meter.

Ich hätte grundsätzlich kein Problem die FB einmal am Tag für zwei Minuten auszuschalten und damit zu resetten, wenn ich das nicht selbst als "Pfusch" empfinden würde. Ggf. liegt sowas aber auch an meinem Provider und die FB kann dafür gar nichts? Aber wie gesagt - komisch ist es schon, dass es unmittelbar nach dem Reset wieder rund läuft.

Gerade beispielsweise möchte ich über Citrix in der Cloud arbeiten, es laggt aber ohne Ende. Nach dem Reset, den ich jetzt durchführe, wird es wieder gehen.
 
Nein, Ende. Hier geht's weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.