Fritz!OS 6.80 - versehentlich automatisches Update, telnet weg, und nun?

IsiT

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2009
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, liebe LCRler,

im Eifer des Gefechts habe ich dummerweise die Update-Funktion der 7490 genutzt, anstelle den Umweg über modfs usw. zu gehen - es war einfach schon zu lange her, und ich hatte die Mühen, die das seinerzeit für einen eher unbedarften User bedeutet, offenbar vollkommen verdrängt. Irgendwie hatte ich es dann ja geschafft, 6.60 mit telnet und LCR zu verwenden - alles umsonst!

Natürlich ist telnet jetzt weg, und dementsprechend kann ich LCR nicht mehr aktivieren.

Das alte 6.60-Image habe ich zwar noch auf der HD, die FB weigert sich aber, es zu akzeptieren, da es ja älter ist. Ein Recovery.exe habe ich noch nicht probiert (und gesucht).

Wie bekomme ich jetzt mit möglichst wenig Aufwand mein telnet wieder zum Laufen?

Ich bin über jede zielführende Info dankbar, denn ich möchte nicht (wieder) Stunde um Stunde damit verbringen, das Ding zum Laufen zu bekommen. Zudem bekomme ich dann eins von meiner Familie auf's Dach, wenn nicht telefoniert und gesurft werden kann.

Allerbesten Dank im Voraus!!!

IsiT...
 
hallo,

bei mir ist nach dem befehl über telnet LCR weg!:

mkdir -p /var/mod;cd /var/mod;wget -qO- http://yourfritz.de/7490/modfs.tgz | gunzip -c | tar x;./modfs update

Habe auch manuel LCR wieder über Telnet installiert, wird aber nicht mehr angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder ist das nun ab der OS6.80 LCR nicht mehr installierbar?

Meine rcuser hat immer noch die gkeichen einträge wie vorm update stehen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt erstmal (mit einiger Mühe) wieder auf 6.60 zurückgestellt, so dass telnet wieder vorhanden ist und LCR auch läuft.
Kann jemand bestätigen, dass es trotz "yourfritz" nicht möglich ist, das neue Image so vorzubereiten, dass LCR läuft (siehe vorheriger Post)? Dann müsste man sich ja entscheiden, was einem wichtiger ist... was schade wäre.

Liebe Grüße,
IsiT...
 
Also ich bin bei meiner 7490 auf der letzten Labor die der 06.80 entspricht und hier läuft der LCR
 
Hallo,

man munkelt, dass die Labor tatsächlich noch mit Telnet funktioniert hätte, die fertige SW dann aber nicht - würde die Beobachtung stützen...

@dany: Gibt es Neuigkeiten, hat es doch geklappt, oder musstest Du downgraden, um LCR wieder benutzen zu können?

- IsiT...
 
Hi also bei mir läuft es unter 6.80 nicht
wenn jemand mir erklären kann wie ich das wieder zum laufen bekomme her mit der info
telnet geht bei mir ja

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
habe das gefühl das es im hintergrund zwar läuft aber bekomme die anzeige lcr nicht angezeigt
kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hi mit deinem Link bekomme ich LCR angezeigt! Super nur bei der Oberfläche zum Anmelden der FritzBox wird LCR nicht mehr angezeigt, auch nach dem ich mich bei der FritzBox angemeldet habe erscheint auf der Linken Seite unter der Übersicht LCR nicht mehr. Komisch hast Du ein Rat.
Danke

Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk
 
Also das is schon seit ein paar FritzOS Versionen das der LCR nicht in der Anmeldemaske bzw. im Menü auftaucht.
Das ist eine rein optische Geschichte.

Ist die Frage wie groß der Aufwand ist um das seitens Harald Becker von Telefonsparbuch.de anzupassen.

Ich würde mich da keine Gedanken machen.

Oder wenn es dich arg stört schaue mal ob du findest wie du die entsprechenden Files bearbeiten kannst per Telnet plus das beim Reboot um die der Link zum genannten Link wieder einzubauen ins Menü.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.