[Problem] Asterisk mit Fritzbox Trunk und Exchange 2013 UM

Philipp Beatdow

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und über google bei euch gelandet :)
Zunächst, bin seit heute ausgelernter Industriemechaniker, und beschäftige mich in der Freizeit mit meiner IT und Sportbooten.

Zu meinem Problem.

Ich habe folgendes:
Telekom Magenta Anschluss mit 3 Telefonnummern. (2 werden genutzt, und die dritte ist frei)
Fritzbox 7490
Hyper V Cluster mit Exchange 2013 und Active Directory. Dazu einen Exchange 2013 Server.
Eine FreePBX VM Installation.

Zu meinem Ziel.


Ich möchte gerne meinen Exchange Unified Messaging Aktivieren. Dazu brauche ich ein Passendes Gateway. Leider soll die Fritzbox das nicht können.

Ich habe mir die Freepbx nach dem folgendem Atrikel eingerichtet.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=271298

die PBX zeigt mir ein Online Trunk an. Das passt soweit.

Ich habe iene nebenstelle eingerichtet. "10". Diese an die Fritzbox Angeschlossen und per "eigene Rufnummern" dann angebunden. Das futzt.

Ich Bekomme an dem Telefon ein freizeichen, und kann nach aussen anrufen. Bei der gegenseite wird mir die Hauptnummer (62170) angezeigt.
Wenn ich nun Vom handy anrufen will, erhalte ich " Ungeültige Rufnummer" gewählt habe ich : Vorwahl +62170 10 .
Die PBX hat keinen inbound bekommen. Ich steh auf dem Schlauch!

Würde sich bitte jemand mir annehmen ?

Lg

Philipp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.