[Gelöst] Telefone klingeln weiter obwohl aufgelegt wurde

theneon

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ,

hab seit ich meine Asterisk neu eingerichtet habe ein komisches verhalten.

Wenn ein Anruf reinkommt klingel die Telefon schön , aber wenn der Anrufer auflegt klingeln die Telefone gefühlt ewig weiter ..
Hab fast das Gefühl es läuft in den 60sec Timeout
Kennt das Problem jemand ?

Telefone : yealink T48G und Yealink Dect

Bei den beiden T48G ist jeweils das andere Telefon als zweiter Account registriert für die Busy Anzeige.


Code:
DW00=SIP/01&SIP/02&SIP/05
DW01=SIP/01

[t-online_in]
exten => 01,hint,${DW01}
exten => 02,hint,${DW02}
exten => 03,hint,${DW03}
exten => 05,hint,${DW05}
exten => 30,hint,${DW30}
exten => 16,hint,${DW16}



exten => 12345,1,Dial(${DW00},60,tT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit zB. sip set debug peer 01 kannst Du sehen, was in Richtung Nebenstelle 01 auf Protokollebene wann passiert. Nach dem Auflegen müssten sofort BYE Pakete an die Telefone gehen, die jene mit OK quittieren sollten. Re-Transmit deuten ggf. auf Netzwerkprobleme hin.
 
Ist gelöst .

Ein telefon war falsch eingestellt.
 
Hey, kannst du mir zufällig mitteilen, was an dem Telefon falsch eingestellt war?
Ich hab nämlich aktuell genau das selbe Problem und weiß beim besten Willen nicht, wie ich das gelöst bekomme.

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.