[Info] Neue FW FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 6.81 25.01.17

Das macht mein Netgear GS105E-V2 Default mäßig auch, wenn ich ihn nur aus dem Karton nehme!

ich probiere das mal eben @ fritz werde berichten! mom bitte!

- - - Aktualisiert - - -

Das macht mein Netgear GS105E-V2 Default mäßig auch, wenn ich ihn nur aus dem Karton nehme!

hast du da die einstellungen von

Validate IGMPv3 IP header on oder off ?
Validate IGMPv3 IP header on oder off ?
 
du meinst in der netgear konfi einfach auf werkseinstellung stellen ?

Genau so! Du kannst es am Flackern der LED's am Switch sehen, dass die Multicast Pakete nur zu dem Port geleitet werden, an dem der Multicast angefordert/bestätigt wurde.
 
Jo, man braucht nur IGMP snooping und das haben die Netgear ab Werk aktiv, bei TP-Link muss man es aktivieren.

Selbst VLAN 7 und 8 gibt es teils nicht mehr mit BNG. Und im Netzwerk ist eh alles VLAN 1 untagged.
 
[Fullquote des Beitrags #162 gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

negativ stotter trotzdem brav weiter -.-
 
Fritzbox/Switch neu gestartet?

FW 6.80+ ist überholt! Lad dir die 6.81 - am Besten über die Updatefunktion der FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
positiv! sonst noch eine idee ?

Positiv heiß: Reset durchgeführt, Fehler bleibt?

FW 6.81 ? Media Receiver direkt an FB? Media Receiver defekt? Probiere mal 'ne Softwarelösung auf deinem PC - VLC!!
 
[Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

positiv heißt switch reset gemacht neugestaret und fritzbox auch neugestartet und fehler bleibt. kann ich alles ausschließen an defekten da ja die 7490 mit 6.60 flüssig läuft im netzwerk. Habe der 7490 auch mal das update 6.80 gegeben selbe problem wie bei der 7580 mit 6.80 und 6.81.
 
[Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

Nabend HabNeFritzbox, ja ganz sicher hab den auf werkseinstellungen gesetzt und noch mal extra inkl box neugestartet.
 
Ähh, ich kenne den MR nicht ... gibt's es da drin irgend welche VLAN Einstellungen? Trotzdem mal die Softwarelösung probieren!
 
Nein, wozu auch? Kannst nicht mal IP Adresse festlegen, langt ja auch die in FB fest zuzuweisen.
 
richtig da kannste nur ton und bild einstellen mehr nicht

- - - Aktualisiert - - -

kann es eventuell sein das der DVR im netzwerk auch pakete vom tv frisst ?
 
Dann klemm ihn doch mal ab!
 
[Fullquote des Beitrags #175 gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

geschehen jetzt mal abwarten mrs starten grad neu.

[Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

nein den nutze ich gar nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Es scheint als ob der DVR pakete frisst es läuft an alles MRs flüssig wenn er nicht am Switch angebunden ist!! Was habt ihr für eine idee ? Den DVR direkt über LAN 4 zB. laufen lassen ?!

Habt ihr alles auf Gig Mode oder auf Green Mode an den Ports 1-4?
 
Alles auf GBit. Was für einen DVR also Video Recorder hast denn, der Netzwerk so blockiert?

Evt. stört auch eine Option im Switch? Ist aber wohl auch nicht unbedingt ne Sache der FW, eher was für nen extra Thema wo man Probleme näher beleuchtet.
 
Na, da haben wir doch noch ein Erfolgserlebnis! Alle Ports auf 1GBit/s. Ist auch die Default Einstellung bei AVM.

Ist vielleicht doch ein Firmware Problem: Seit 6.80 ist vielleicht der Betrieb von 2 Multicast Geräte an einem LAN-Port der FB nicht möglich?? Denn bei der Vorversion ging's ja auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

interessanterweise habe ich das gleiche Verhalten wie FreakyFritz. Mit dem Unterscheid, dass ich keinen Switch habe, sondern der MR400 der Telekom über Powerlineadapter mit der 7580 verbunden ist. Mit der alten 7390 läuft es wie geschmiert. Mit der 7580 habe ich dieses Stottern interessanterweise immer dann, wenn ich vorher etwas von Festplatte geschaut habe und dann zurück ins laufende Programm gehe. Das Stottern dauert dann etwa 30 Sekunden, kann aber auch durch Aus- und Anschalten des MR 400 beseitigt werden.

Das Einzige was mir in diesem Fall aufgefallen ist: im Online-Monitor der 7580 sind die ersten etwa 20-30 Sekunden der Stream NICHT als IPTV (Braun) angezeigt, sondern als "Internet" (Gelb). Nach etwa 20-30 Sekunden wechselt die Farbe im Onlinemonitor wieder auf Braun und das Programm läuft wieder reibungslos weiter. Nach meinem Laienverständnis sieht das für mich so aus, als wenn die 7580 erst eine Weile braucht, um einen IPTV Stream erkennen zu können...

Das habe ich schon eine ganze Weile, habe aber bislang dies immer auf die letzte FW-Aktualisierung des MR 400 geschoben, der dummerweise quasi zeitgleich mit dem Erscheinen der 06.81 einherging. Aber nach einem kurzen Wechsel auf die alte 7390 lief alles wieder wie gewohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.