[Info] Neue FW FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 6.81 25.01.17

Also ich bin jetzt auf das neue EntertainTV plus umgestellt worden und muss sagen es läuft alles stabiler, als wie beim alten System mit den 303ern. Ich kann bei mir nicht bestätigen, dass ich mit der Hardware und der Konstellation Probleme habe, lt. meiner Signatur - und ich habe alles auf Powerlines von Devolo aufgebaut, da meine 7580 im Erdgeschoss im Flur steht und dies nicht geändert werden kann. Es laufen auf 1xSmartfon, 2x400ern Receivern plus noch einer Aufnahme alles sehr stabil und ohne ruckeln oder sonstiges. Eventuell ist es der Netgear, der bei euch Probleme macht?
 
@ scorpions_fan

Kann sein, dass auch die Firmware des Powerlineadapters an die 6.81 angepasst werden muss, damit es wieder vernünftig funktioniert. Welchen hast du?
 
Die Powerlines sollten natürlich schon mit aktueller Firmware versehen sein, aber das ist wie eine Glaskugel - da können so viele Sachen Einfluss darauf haben.
 
Also bei mir laufen die Fritz!Powerline 520E. Laut Heimnetzübersicht der Fritzbox und nach Prüfung über die Powerline Software haben beide Adapter die neueste Firmware drauf.
 
Ich hatte auch Powerlines von AVM - alle haben bei mir Probleme bereitet in Zusammenhang mit Entertain. Auch die neuesten 1220E/1240E und die alten 520er. Als ich sie durch die Devolos getauscht hatte - alles 100% stabil. Aber das braucht bei einem anderen Haus/Stromkreislauf nicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal am Wochenende ein entsprechend langes LAN Kabel leihen, um zu testen, ob das Ruckeln auch bei Direktverbindung des MR400 mit der 7580 auftritt. Dann kann ich vielleicht die Fehlerquelle schon eingrenzen...

Was mir aber noch aufgefallen ist: das integrierte DECT der 7580 scheint (obwohl die Werbung etwas anderes suggeriert) schlechter zu sein, als die der alten 7390. Ich habe seit Längerem ein C3, ein C4 und ein "normales" Fritz!Fon direkt über den DECT der 7580 laufen. Seit der 7580 beschweren sich meine Gesprächspartner über gelegentliches Knacken in der Leitung, welches ich selbst aber nicht wahrnehme. Dies tritt auch bei geringen Abständen zur 7580 (so ca. 3 Meter) auf, als kann Reichweite kein Problem sein. Wenn ich die 7390 wieder anschließe, gibt es keine Probleme. Da das Problem bei allen 3 Telefonen auftritt muss auch hier das Problem in der 7580 liegen...
 
Genau, das mit dem längeren LAN Kabel ist erstmal die einfachste Methode, um sicher zu stellen, ob die 7580 und der MR400 tadellos miteinander laufen. Falls ja, liegt es an div. Netgear- bzw./oder Powerlinehardware - je nach dem was eingesetzt wird. Auch das mit den DECT kann ich so nicht bestätigen - es läuft.
 
Morgen zusammen!

Also so bei mir scheint es immer noch verdammt stabil zu sein!

@ Fritz das ist n dvr von Axis wo die ganzen Kameras vom Gebäude drüber laufen.

@VRiker wieso hast du 2 400er ? Du kannst in dem Netzwerk doch nur mit 1 aufnehmen? Hatte das mit den 303ern nämlich und wie der Telekom Techniker bei mir war meinte er wozu alles 303er 1 kann nur aufnehmen der Rest rausgeworfenes Geld.
 
@FreakyFritz ich habe einen günstig ersteigert und da der Unterschied zum 200er eh nur die HDD ist, habe ich den mit als 2. Receiver laufen die Telekom bekommt von mir keine Miete pro Monat. Du kannst den wieder verkaufen, falls Du Anbieter wechselst - aber das ist Offtopic hier ;)
 
Bei längerem Upload (aktuell gut 250GB seit gestern) von Backups und zusätzlich noch Download, gibt es neben den bereits bekannten Telefonie Ausfall, auch noch Ausfall der IPv6 Freigaben.
fblog-telefon.JPG fb-auslastung.JPG fb-traffic.JPG

Dienste Check auf Webseiten bestätigt, dass IPv6 nicht erreichbar ist, IPv4 ist ok.

Edit: Sind nicht nur Freigaben, sondern komplett IPv6 scheint nicht mehr zugehen. Bei Diagnose -> Sicherheit fehlen auch IPv6 Freigaben komplett in Liste. Das Präfix fehlt fürs Heimnetz, und auch taucht FB nicht mehr als IPv6 Gateway auf in ipconfig bzw. ifconfig.
fb-v6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du im Log sehen, ob du ein neues Präfix nach der Zwangstrennung bekommen hast, dieses aber noch nicht aktualisiert wurde? Oder hast du erst gar keins bekommen?
 
Gibt keine Zwangstrennung. ;)

Wie geschrieben, Präfix ist verschwunden nach DL und UL, wurde also Anfangs erteilt.

Backup läuft noch. Nach manueller Trennung sollte wieder eins da sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Besten vor Ablauf deines Uploads Supportdaten erstellen und ab damit zu AVM. Evtl. ist die Valid Lifetime während des Uploads abgelaufen und wurde nicht erneuert.
 
was ich nun äusserst interessant finde ist das ich brav den TV am laufen habe aber die fritz mit im online monitor anzeigt das ich nur Internet Online habe und nix an IPTV läuft :D hat das noch wer ?
Das beste ist im netwerk wird der MR 400 mal als dms_tpb / IP angezeigt und mal nur die IP :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lifetime läuft nicht ab, Präfix bleibt bis zur Trennung und dass können Monate sein.

Edit: Nach dem Backup durch war, also UL wieder frei war, war IPv6 wieder verfügbar ohne mein Zutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lifetime läuft nicht ab, Präfix bleibt bis zur Trennung und dass können Monate sein.

In deinem Bild 4 sehe ich aber: IPv6-Präfix:, Gültigkeit 0/0s

- - - Aktualisiert - - -

.. aber die fritz mit im online monitor anzeigt das ich nur Internet Online habe und nix an IPTV läuft :D hat das noch wer ?

Da ja sonst niemand dieses Verhalten gemeldet hat, denke ich das mit deiner Konfiguration etwas nicht stimmt.
Bei solchen "Merkwürdigkeiten" würde ich dir raten, die FB auf Werkseinstellungen zu setzen und händisch neu zu konfigurieren, oder nur teilweise die alte Konfiguration zu übernehmen. Dabei aber keinesfalls die Netzwerkeinstellungen übernehmen! Das teilweise übernehmen der Konfiguration hat auch mein letztes Problem: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=290331&page=6&p=2205099&viewfull=1#post2205099 gelöst! Da keiner dieses Problem bestätigt hatte, konnte der Fehler nur in meiner Konfiguration liegen.
 
[Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

Komischerweise habe ich die komplett frisch installiert und nur das Telefonbuch übernommen was extra abgesichert war! Wenn ich die MRs direkt über den Port anschließe läuft es aber sofern der mr netgear ins Spiel kommt trotz default Settings geht es los mim stottern. Hat wer eine andere gute Firma für einen guten Switch der die Qualifikationen besitzt für TV Plus ? Wollte eh upgraden auf 16-24 Port da ich das Dachgeschoss auch noch ausbauen lasse.

Alle Verlgten Kabel gehen bei mir in ein patchfeld und dann erst in den Switches. Früher waren da stones dran was mir aber zu unübersichtlich war.

Ps. Mit dem ip Präfix steht bei mir nach Neustart immer 13002/... was runter zählt. Also sollte das doch ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FreakyFritz Ich meinte ja bereits, dass es der Netgear bei den MRs der Grund ist. Also ich würde bei den Empfehlungen von den rosarnen bleiben, wenn Du nicht direkt anschließen kannst und die Devolo Powerlines verwenden. Es reichen die einfachen 550+ Duo Kits. Falls das auch nicht gehen sollte, kannst du die Teile nach dem Test ja immer noch widerrufen.
 
@ FreakyFritz
Also ist das Ruckeln mit Netgear nur, wenn MR und Axis-DVR gesteckt ist, oder ruckelt es auch, wenn nur Netgear und MR gesteckt sind? Du schriebst doch vorher, dass du, wenn der Axis-DVR nicht mehr am Switch steckt, kein ruckeln mehr hast. Muss ja nicht unbedingt am Netgear liegen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.