[Info] Neue FW FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 6.81 25.01.17

AVm hat anscheinend keine Lust mehr auf Fragen zu antworten. SIe haben mir jetzt geschrieben, das alles in Ordnung sei und es eben an der Leitung liegt. Komisch, dass mit der 6.54 alle super läuft und mit der 6.81 nicht. Ich werde jetzt erstmal mit der 6.54 weiterfahren und die nächste Laborversion abwarten.
 
Bin mal gespannt wie lange die neue Laborversion auf sich warten lässt

 
Wenn es kein typisches Problem der 7430 mit Entertain ist, kann es eigentlich nur an deiner Konfig liegen.
Es ist kein typisches Problem der 7430, aber wenn ich hier im Forum so weitersuche, ist es ein typisches Problem der Firmware 6.8x.
Ich habe keine Lust, meine aufwändig erstellte Konfig in die Tonne treten, da steckt viel Arbeit drin. Der Support könnte ja mal was tun für sein Geld. ;)
 
Ich habe absolut Null Probleme mit den neuen 06.8.x Firmwares mit Entertain. Zu 90% sind es Konfigurationsfehler der Hardware warum es nicht einwandfrei läuft und manchmal hakt. Da teile ich die Meinung von Pom-Fritz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Lust, meine aufwändig erstellte Konfig in die Tonne treten, da steckt viel Arbeit drin.

Genau hier liegt dein Problem! Du kannst ja deine Konfig sichern und später alles wieder zurückholen - einschließlich des Fehlers! Da hast du nicht viel Zeit verloren. Dann könntest du die Konfig auch teilweise übernehmen. Die Heimnetzkonfiguration würde ich auf keinen Fall übernehmen, denn hierin steckte auch bei mir der Fehler!
 
HAllo,habe gestern meine neue 7580 mit 6.81 eingerichtet, jetzt passiert aber immer folgendes. Wenn ich den Rechner neustarte wird immer der Browser geöffnet und das Fritzbox Fenster erscheint, dass der Internetzugriff gesperrt ist und ich ein Ticket beantragen soll. Das Internet funktioniert aber trotzdem. Was aber wichtig ist, ich habe das Standard-Profil bei den Zugangsprofilen auf gesperrt gesetzt. Mit meiner 7390 hatte ich das Problem bei der 6.80 nicht

Wahrscheinlich probiert ein Programm beim Systemstart eine Internetverbindung aufzubauen und irgendwie hat die Fritzbox noch nicht die Zuordnung von PC1 darf unbeschränkt ins Internet und ordnet PC1 kurzfristig in das Standardprofil zu. Blöderweise ist aber im Webinterface nichts davon zu sehen, sonder PC1 ist ganz normal den Zugangsprofil Unbeschränkt zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ich lese hier schon ne weile mit, und find es gut das es dieses Forum gibt. Hier machen viele sehr gute Arbeit, das mal so am Rande :D
Nun hatte ich auch gewechselt von der 7390 auf 7580 (Zukunft sicher) dazu die Firmware von 6.80 auf 6.81 upgedatet, hätte ich das mal gelassen. Die 6.81 funktioniert im W Lan beschränkt d.h E Mails konnte ich weder mit dem Handy noch mit dem Ipad abrufen. Streams Ruckelten, dann wurd es mir zu bunt und hab die box auf 6.54 downgegradet, und siehe da, das Wlan war deutlich besser ich konnte e mails abrufen, und die streams liefen auch flüssiger. Nun bin ich aber bei der 6.80 gelandet und bleib dabei vorerst.
Ein Problem hab ich immer noch mit dem laptop, da wird die verbindung beim downladen unterbrochen, mit der begründeung als fehler das der Standartgateway nicht verfügbar ist, da ist mein latein leider am ende. ich hab mal in der box IP6 Protokoll deaktiviert mal sehn obs daran lag. Ev hat ja wer ein Tipp.
 
Zu 90% sind es Konfigurationsfehler der Hardware warum es nicht einwandfrei läuft und manchmal hakt.
Hier liegt kein Konfigurationsfehler vor und auch hakt es nicht manchmal! Man kann nichts für IPTV oder Entertain irgendwo (ein|ver)stellen!

Mit anderen Routern geht es einwandfrei, z.B. auch einem 8 Jahre altem Speedport W920V, oder meiner FB 7430 vor dem letzten FW Update!

Den MR400 direkt an LAN 1 angeschlossen und sonst nichts:
FritzOS 6.50: alles geht --- Update auf 6.80 ---
FritzOS 6.80: multicast geht nicht
Wo liegt jetzt der "Konfigurationsfehler"?

Die Helden vom Support scheinen auch nichts zu finden, melden sich einfach nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Dann könntest du die Konfig auch teilweise übernehmen.
Wie kann man die Konfig teilweise übernehmen?
 
@Sochi Hast du schon mal probiert die WLAN Kanäle manuell fest zu vergeben? Ich nutze zb. Den 11er fürs 2,4er Netz und den 36er Kanal fürs 5Ghz Netz. Es läuft alles absolut störungsfrei mit der 06.81 im WLAN.

@zap-o-post Wenn du z.b. ein Switch zwischen hast kann es schon zu Problemen führen. Hast du den MR direkt am LAN1 angeschlossen? Ich würde auf alle Fälle recovern und neu händisch eintragen. Erst dann kannst du einiges ausschließen.
 
@zap-o-post

Lies dir das mal durch: https://avm.de/service/fritzbox/fri...n-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

Gilt auch für die 7580. So schwer ist es aber nicht, sich über die Möglichkeiten bei der Wiederherstellung der Einstellungen einer Fritzbox zu informieren!!

Deine ganze Sucherei nach Lösungen und Meckerei über die 6.81 hat dich jetzt schon mehr Zeit gekostet, als wenn du das mal probieren würdest, was die hier empfohlen wurde. Wenn's dann nicht läuft: HARDWARETAUSCH!!
 
@Pom-Fritz! Genau;) mehr Tips kann man leider da nicht geben. Schönen Abend wünsch ich allen und viel Erfolg beim ausprobieren.
 
Hallo VRiker, das war das erste was ich bei der 6.80 gemacht hatte, die Kanäle fest vergeben. Danke trotzdem für den hinwies ich bleib vor erst noch bei 6.80. Hm ist es normal das ich die Fritzbox nicht über *Fritz.Box. aufrufen kann? Ich kann nur jedes mal die Notfall IP verwenden. Wenn das so weiter geht, gebe ich die Box wieder zurück, so schlimm war es nicht mal mit der 7390, die lief einwandfrei, aber unterstützt ja leider nur bis 50Mbit
 
Einfach einmal recovern und alles per Hand eingeben. Dann kannst du vieles ausschließen. Wenn es dann nicht läuft Retoure.
 
Hm ist es normal das ich die Fritzbox nicht über *Fritz.Box. aufrufen kann?

?? Ich rufe meine Fritzbox immer mit "fritz.box" auf - nicht mit "*Fritz.Box". Hast du dich verschrieben? Du kannst unter Windows ein Command Fenster öffnen und dort mal "ping fritz.box" eingeben und mal schauen, ob du Antwort bekommst. Wenn du die Standart-IP der Box nicht verändert hast, bekommst du auch mit "ping 192.168.178.1" eine Antwort (sogar 4). Kannst auch mal nachsehen, ob dein PC eine IP-Adresse vom Router bekommen hat: "ipconfig /all". Alle Befehle ohne Anführungszeichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pom Fritz,

sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich das im Internet gelesen hatte* Fritz.box.* also den Punkt noch dazu, was mich auch gewundert hat, denn ich konnte meine 7390 immer ohne den extra. aufrufen. Die notfall IP musste ich auch ganz am anfang verwenden als ich die 7580 frisch eingerichtet hatte, bin sonst nicht auf die Fritz oberfläche gekommen. Die Standard IP musste ich noch nie ändern, ich bin eben davon ausgegangen das das bei der 7580 ebenso reibungslos läuft :( Das mit dem Laptop hat sich erledigt, es war der falsche Treiber deswegen hat ihn immer aus dem W lan geschmissen. :argh:

Hier Stand zu viel :p
 
Zuletzt bearbeitet:
DHCP sollte natürlich aktiviert werden.
 
@Sochi

DHCP ist bei dir aktiv - deine IP Adresse hat einen "LEASE" bekommen. Deine IP mit xx.xx.xx.120 ist etwas ungewöhnlich für kleine Computernetzwerke. Die Fritzbox beginnt mit der Vergabe über DHCP bei xx.xx.xx.20. Hast du in der Konfiguration deiner Netzwerkkarte eine feste IP eingetragen? Dann raus damit - IP Adresse automatisch beziehen und DNS Server Adresse automatisch beziehen! Du benutzt "Kaspersky"? Kann zu Problemen führen! Deine IPv6-Adressen sind nicht so, wie ich es erwarten würde. Ich sehe keine IPv6 Global Unicast Adresse. Hast du IPv6 im Router überhaupt aktiviert? Kannst es ruhig aktivieren. Telekom hat Dual Stack! Funktioniert problemlos.

Edit: Sochi, wir können hier im Forum keinen Kurs für Netzwerktechnik abhalten. Vielleicht solltest du einen erfahrenen "Netzwerker" vor Ort hinzuziehen, sonst wird dies hier eine "unendliche Geschichte".;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pom-Fritz,
ist klar, ich danke dir/ euch trotzdem für die Hilfe.:groesste:Wie gesagt, unter der 7390 gab es so ein Problem nicht. Ja ich hab Kaspersky(Internet Security) verwendet, und jetzt gegen Anti Virus getauscht.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb solltest du recovern und so alles was das Netzwerk angeht auf die Standardeinstellungen der 7580 belassen und neu aufsetzen ohne die alten Netzwerkeinstellungen der 7390 einzulesen. Sonst könnte das in der Tat hier sehr lang werden :)
 
@VRiker, ich hab an der Box keine Einstellungen von der 7390 übernommen. Auch hab ich ansonsten nichts an der Box eingestellt wie nur die Zugangsdaten. Beim einrichten konnte ich wie gesagt nicht per +Fritz.Box* auf die Oberfläche zugreifen, dann hab ich mich im Internet schlau gemacht wie ich sonst noch auf die Oberfläche von der Box komme, dann bin ich auf die Notfall IP gestoßen, und dies hat funktioniert. Ich hatte nur auf 6.54 downgegradet, und bin jetzt aktuell auf 6.80. Mir is schon klar das dieser Thread nicht dafür gedacht ist um mein anliegen zu bearbeiten. Dennoch bin euch sehr dankbar für eure hilfe, man lernt ja nie aus :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.