[Info] Neue FW FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 6.81 25.01.17

der bestehende Account funktioniert, sprich die Usercredentials stimmen, ich kann mich anmelden und es laufen auch schon 2 Boxen produktiv darüber.
dieselbe nichtssagende Fehlermeldung kommt auch, wenn ich einen neuen Account über die Fritzbox registrieren will.

Anschluss ist auch nativ IPV4, obwohl die üblichen IPV6 Probleme an dieser Stelle noch nicht zu tragen kommen.

KKK schließe ich aus, weil bereits Werksreset ohne Import/Übernahme alter Konfigurationen.
Das Internetz an sich funktioniert auch. :D
 
Kann es sein, dass diese Einstellung evtl. auch mit einem "Telefoncode" bestätigt werden muss?
 
Die Bestätigung mit Telefoncode habe ich deaktiviert. Vielleicht ist die Firmware an dieser Stelle nicht ganz "sauber" und verhaspelt sich.
Werde das heute Abend mal testweise wieder aktivieren, ein Versuch ist es durchaus wert.
 
Im Gegensatz zur 6.80er Recovery hat die 6.81er Recovery keine digitale Signatur.
AVM scheint Schnellschüssen zugeneigt.
 
man mag es nicht glauben, aber nach Reaktivierung der Telefoncode-Option funktionierte die Einrichtung des MyFritz Kontos.
Das kuriose; es kam keine Eingabeaufforderung eines Telefoncodes!?

Also entweder war das ein ganz blöder Zufall und hatte damit nichts zu tun, oder in der Firmware gibt es an dieser Stelle einen argen Bug. :noidea:
 
zu den von mir beschriebenen Download Problemen habe ich nun von AVM eine Rückmeldung erhalten:

.......
mittlerweile konnte ich das Verhalten gegentesten. Der Download ist tatsächlich abgebrochen.
Dies scheint aber nur bei Downloads über diesen Hoster aufzutreten.
Andere Downloads auch größerer Dateien scheinen davon nicht betroffen zu sein.
Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit die genaue Ursache zu finden.
Sobald mir neue Informationen dazu vorliegen werde ich mich wieder bei Ihnen melden.
......


ich habe dem Techniker zurückgeschrieben, dass das Problem evtl. auch mit diesen Aussetzern, etc.,
zu tun haben könnte von denen immer wieder auch berichtet wird.
Wer von diesen Problemen betroffen ist und schon Kontakt mit AVM hatte kann mir, wenn er möchte,
gerne per PM die Ticket Nr. geben, dann würde ich diese nochmals weitergeben und den Techniker
bitten das mal mit diesem Download Problem gegenzuprüfen ....


und bei den Upload/DNS Problem bei den VoIP Numern scheint sich ja auch was tun lt. @Robert T-Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die 6.81 bei der 7580 genau so schlimm wie die 6.80 bei der 7490? Schlimm = genau so viel Fehler bzw. Probleme?
 
... nach Reaktivierung der Telefoncode-Option ... Das kuriose; es kam keine Eingabeaufforderung eines Telefoncodes!?

Also entweder war das ein ganz blöder Zufall und hatte damit nichts zu tun, oder in der Firmware gibt es an dieser Stelle einen argen Bug. :noidea:

Ein neuer Session-Cookie wirkt manchmal Wunder, wenn eine Änderung nicht gleich aktiv ist.
Habe ich heute erfahren dürfen.
Danke nochmals an PP
 
Session-Cookie kann nicht sein.
Ich habe über mehrere Tage versucht diese Funktion einzurichten. Dabei wurden sowohl die Fritzbox zwischenzeitlich neu gebootet, unterschiedliche PCs zur Konfiguration genutzt, verschiedene Browser für die Konfiguration genutzt, als auch Cache + Cookies im Browser gelöscht.

AVM hat natürlich in den Support-Daten nichts gefunden, befremdlicher Weise auch keine Lösung oder Workaround angeboten. Werde jetzt AVM freundlich auf den BUG hinweisen, mal schauen was passiert.
Wenn ich am WE Zeit habe, werde ich das mal reproduzierbar dokumentieren.
 
So ich habe jetzt auch meine FritzBox 7580 (6.81) am Netz.
Ist es normal das in der Heimnetzübersicht der Media Receiver (MR400) auf LAN2 nur mit "100Mbit/s" angezeigt wird obwohl die LAN-Anschlüsse alle auf dem PowerMode stehen. Und die Philips-Hue, die an WAN angeschlossen ist wird überhaupt nicht angezeigt mit was bzw. wie sie verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es normal dass 100 Mbit Gerät nur mit solchem Angezeigt wird. ;)
 
Der MR400 hat, so glaube ich, nur einen 100 Mbit/s Anschluss.
 
Ach und noch was vergessen am WAN-Anschluss ruckelt bei mir das Bild am TV.
 
Verwende LAN Port nicht den WAN! An WAN kommt nen Modem/Router wenn DSL nicht genutzt wird.
 
Ja das wusste ich auch aber im Handbuch steht doch auch :

"Wird die FRITZ!Box 7580 über die Buchse DSL am VDSL-Anschluss angeschlossen, dann kann die Buchse WAN als zusätzliche Gigabit-Ethernet-Buchse (10/100/1000 Base-T) für den Anschluss von Computern und anderen netzwerkfähigen Geräten genutzt werden. "
 
Würde dennoch Abstand nehmen vom WAN Port.

Hatte Anfangs versehentlich Geräte an WAN und 1 statt 1 und 2 gesteckt, und gab Konflikte da die Ports irgendwie als einer laufen und laut Anzeige alles 1 war.

Wenn an 1 kein Switch ist, würde ich den immer an 2-4 Anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke Dir, die Konflikte hatte ich eben auch. Sollte man vielleicht mal an AVM melden ?
Du meinst wenn die LAN-Anschlüsse knapp werden kann man an "LAN1" einen Switch anschließen?
 
An LAN 1 würde ich eben direkt oder über Switch nen PC/Lappy anschließen damit man später eben ggf. Recovery oder so machen kann ohne alles umstecken zu müssen. Und an 2-4 eben Drucker, SmartHome, ect.

Hab alle LAN Gerätr übern Switch an LAN 1, abgesehen vom Fax/Drucker der neben FB steht. So flutet IPTV auch nicht mein Netzwerk. Nen günstiger gemanagter wäre z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B00JKB63D8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.