[Info] Neue FW FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 6.81 25.01.17

[Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]
Ja, habs gesehen, es gibt ein Sammelthema 7580. :oops:
 
Die 6.81 läuft bei mir absolut stabil und ich habe keine Probleme
 
Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und habe die 7580 komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe sie von Hand neu konfiguriert.
Leider bleibt der DNS-Fehler beim gleichzeitigen Upload bestehen und die Telefonie ist nicht mehr möglich. Schade, na ja, ein Versuch war es mir wert.
 
@thghh: Du hängst mit der 7580 genauso wie ich hinter einem Kabelmodem; da scheint es keine Probleme zu geben.
 
Ich habe einen dnsmasq auf einem Raspberry laufen als DHCP / DNS.
Die DNS Probleme kenne ich auch nicht.
Ich hänge aber an einem VDSL 25.
 
DNS Ausfall fürs Heimnetz wurde ja auch gefixt, bleibt nur für FB selbst.

Wenn DSL Sync höher ist als Tarif erlaubt, ist Leitung auch nicht voll ausgelastet, und damit Problem umgangen.
 
Leider bleibt der DNS-Fehler beim gleichzeitigen Upload bestehen und die Telefonie ist nicht mehr möglich.

Bei mir funktioniert's.

Hast du diese Telefonie Einstellungen?

Telefonie Einstellungen.jpg

Hast du evtl. einen BNG-Anschluss? Ich habe keinen!
Hast du ein Ticket bei AVM laufen? Wenn nicht, auf jeden fall das Problem melden. Support-Daten sofort mitschicken, während die "grünen LED's" bei "Eigene Rufnummern" aus sind und der Upload noch ansteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das alles nicht. Ich hatte bis eben die 6.81 drauf. Damit lief hier nichts mehr vernünftig, WLAN instabil, Leitung synct nur noch mit rund 90000 usw. Ausserdem wird jetzt in den DSL-Informationen angezeigt LineCard.1UND1.DTAG9SX oder so ähnlich, was hat es damit auf sich?

Ich bin jetzt wieder zur 6.54. und damit läuft alles wieder rund. EIn Sync von 105000/42000 (gut einen vollsync wie mit der 7490 bekomme ich nicht mehr, warum auch immer).

So langsam bereue ich es die 7580 gekauft zu haben. Betatester zu sein, ist nicht so meins.
 
"Zuhause Start" - Tarife der Deutschen Telekom werden unterstützt.
Ist wohl rudimentär und damit fehlerhaft implementiert.
 
Damit lief hier nichts mehr vernünftig, WLAN instabi
Tritt bei mir heute auch erstmals auf, eben sogar ein spontaner Reboot der Box. Neu ist bei meiner Konfig mein neuer AVM 1750E. Muss mal schauen, was passiert, wenn ich den wieder entferne.
 
Das Upload/DNS Problem bei den VoIP Nummern scheint nun bald behoben zu sein.

[FONT=&amp]Ihre Supportanfrage zu FRITZ!Box 7580 mit der [FONT=&amp]Ticket-ID XXXXXX[/FONT][/FONT]

XXX[FONT=&amp] (AVM Support) [/FONT]

[FONT=&amp]1. Feb., 14:29 CET [/FONT]

[FONT=&amp]Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Daten, diese helfen uns das Problem im kommenden Firmware-Update endgültig zu lösen.

Freundliche Grüße aus Berlin
XXX (AVM Support)
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal in meinen 1750E Repeater (LAN-Brücke) gesehen.

F-Rep 1750E.jpg

FB + Repeater neu gestartet. Keine Meldungen in der 7580 (IP 192.168.xxx.1) vorhanden. Weiß nicht, seit wann.
Was mag das wohl für eine App sein? Unter Windows 10 / Netzwerk habe ich zwei Icons unter "Andere Geräte" beide heißen "Fritz!Box 7580". Die Eigenschaften zeigen die gleiche MAC-Adresse. Ein Icon hat die uuid:95802409-bccb-40e7-8e6c-3810D5B1F807, das andere uuid:123402409-bccb-40e7-8e6c-3810D5B1F807.

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und kann das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir es, habe noch keine neue Rückantwort erhalten. Bleiben dann aber immer noch die Aussetzer.
 
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Klingt irgendwie schwammig formuliert. Das Problem wird noch nicht mal beim Namen genannt.

"Das Problem wird mit dem nächsten FW-Update behoben sein." würde mich zuversichtlicher stimmen :D
 
Solche Textbausteine kennt man, dauert meist eher länger. Also abwarten, und hoffen.
 
Also wenn ich das so lese, scheint das nur bei Teledoof Kunden aufzutreten. Meine schwarze 7580 läuft absolut sauber und stabil. 3x power LAN von AVM, 4 x Laptop, bis zu 10 verschiedene Handys und Tablets im WLAN, jdownloader über Share online ohne Probleme. Ich habe nur das Problem das ich weder meine 7390 noch meine 7240 per DECT als Repeater verbinden kann. Da konnte mir AVM auch nicht weiterhelfen. Das DNS Problem konnte ich nicht reproduzieren.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Also bei meiner Ticket ID und den an AVM gesendeten Daten ging es nur um das Upload/DNS Problem bei den VoIP Numern.
Ich kann das Problem auch JEDERZEIT einwandfrei nachstellen.
 
Also wenn ich das so lese, scheint das nur bei Teledoof Kunden aufzutreten. Meine schwarze 7580 läuft absolut sauber und stabil. 3x power LAN von AVM, 4 x Laptop, bis zu 10 verschiedene Handys und Tablets im WLAN, jdownloader über Share online ohne Probleme. Ich habe nur das Problem das ich weder meine 7390 noch meine 7240 per DECT als Repeater verbinden kann. Da konnte mir AVM auch nicht weiterhelfen. Das DNS Problem konnte ich nicht reproduzieren.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Über DECT? Ich dachte man macht ein repeater mit WLAN oder LAN 1... Aber über DECT nur Telefon. Oder sollte das etwas auch gehen?

Sonst läuft meine schwarze fritzbox 7580 auch wieder wie 7490.
 
ich habe gerade eine 7580 frisch reinbekommen und bin beim fröhlichem Einrichten. Eigentlich unterdessen schon Standardgeschäft bei mir.
Doch irgendwie scheitere ich gerade an der Aktivierung des MyFritz-Kontos.

Egal ob ich ein bestehendes Konto einrichten will oder ein neues Konto registrieren möchte, ich bekomme immer die Fehlermeldung "es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". Das Ereignislog ist auch nicht sehr erhellend.
Eine spontane Suche hier oder Frage an Doktor Google, war bisher auch nicht hilfreich.

übersehe ich da was?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.