[Info] Neue FW FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 6.81 25.01.17

Ja Joe_57, hab ich sonst hatte ich es mit der 7490 nicht hinbekommen,
es ist aber leider so , dass es jetzt bei der neuen 7580 nicht mehr funzt !

Sonst einer ne Idee ?
 
WOL verwendet normalerweise die UDP-Ports 7 und 9.
Ein entsprechender Nutzer mit einem mindestens 8-stelligen Passwort ist auf der FRITZ!Box hoffentlich auch eingerichtet.
Sonst hab ich momentan keine weitere Idee,

Joe
 
Danke Joe_57,

Wie gesagt , bei der 7490 Fw 6.80 klappt es und bei der 7580 Fw 6.81 geht es einfach nicht !

Habe jetzt eine Support-Anfrage zu AVM gesendet , mal sehen was kommt, werde berichten

Siggi
 
Also mit der 6.80 hat meine 7580 immer mit voller Bandbreite connected (104/39), ist aber nach wenigen Minuten reproduzierbar auf unter 25% der Bandbreite zurückgefallen. Telekom hat die Leitung ohne Befund durchgemessen, 1&1 die Box getauscht, ohne Effekt. AVM hat mir dann die 6.80-42606 Plus empfohlen, mit der es seit einigen Wochen keine Probleme gibt. Ich würde gerne auf die 6.81 upgraden, habe aber keine Lust auf erneute Überraschungen. Insofern meine Frage, ob jemand ein ähnliches Problem mit der 6.80 hatte und ob das mit der 6.81 ebenfalls behoben ist.
 
Ich hatte - was die Stabilität der Leitung angeht überhaupt keine Probleme - weder mit der 06.80 oder 06.81. Am besten testen. Ist doch schnell wieder recovert und Daten eingespielt.
 
Die 7490 hat neue FW 06.83, und dort wird genannt:
Verbesserung - Ereignismeldung weist auf ein IP-TV störendes Gerät im Heimnetz hin (Aussetzer bei T-Entertain mit Media Receiver 400)

Mal sehen wann wir für 7580 die Anpassung bekommen, zu dem Problem was dem Support ja angeblich nicht bekannt ist und man noch Mitschnitte, ect. bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzbox

Das heißt ja nur, dass die 6.83 einen "Mechanismus" bekommen hat, der Multicast störende Clients im Heimnetz erkennt und im Log auflistet. Ein Bug wurde deshalb in diesem Punkt nicht beseitigt. Hast du denn solche störende Geräte in deinem LAN?

Was bleibt, ist die "Notwendige Anpassung an Veränderungen im Telefonnetz der Telekom". Ob damit der Upload/Telefonie-Bug gemeint ist?
 
Nicht dass ich wüsste was stören sollte, zumal ja alles mit 06.60 (7490) lief.

Support schreibt zu der Änderung
Die Verbesserungen, auf die sich die Version 6.83 bezieht, spielen auf ein bestimmtes Szenario mit IGMPv3-Geräten ab, bei denen es unter Umständen zu Problemen kommen konnte.

Diese bedeutet aber nicht, dass es ein globales Problem bei Streams allgemein gibt, da diese oft über http realisiert werden und nicht unbedingt Multicast sind.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.