[Info] Neue FW FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 6.81 25.01.17

Starte mal die CMD als Admin dann
netsh interface ipv6 6to4 set state disabled default
netsh interface ipv6 isatap set state disabled
netsh interface ipv6 set teredo disabled

damit sind unnötige Adapter weg sowie Terodo, was quatsch ist, da ja IPv6 hast. Sonst in FB bei Internet einfach aktivieren.

http://fritz.box langt zum aufrufen, wenn es wegen Kaspersky Probleme gibt (bekannter Bug) halt http://169.254.1.1 (Notfall IP)

Kaspersky VPN kannst deinstallieren, braucht man nicht.
 
Hallo Habnefritzbox :)

danke zunächst für deine Hilfe.Habe deine Hinweise befolgt, und umgesetzt, danke dir. Kaspersky VpN ist entfernt :D
 
@Sochi
Würdest Du bitte noch den (Monster) Ping-Ausgabeteil in Post #275 in "Code-Tags" setzen (Bearbeiten -> Erweitert -> "Code einfügen") damit der Thread nicht so aufgebläht wird.
 
@ Oldmen, sorry, hab den Post bereinigt. Danke nochmal an alle die so nett waren und mir behilflich gewesen sind.
 
Wenn du z.b. ein Switch zwischen hast kann es schon zu Problemen führen. Hast du den MR direkt am LAN1 angeschlossen?
Das mit dem Switch ist mir durchaus bewusst, hatte ich auch weiter oben so beschrieben, ich zitiere mal mich selbst:
Ich habe extra alle Geräte und Switches von der Fritzbox genommen und den MR400 direkt an LAN 1 gepatcht, somit hängt es nicht an meiner Infrastruktur.
 
Nabend beisammen. @ zap eventuell Netzwerkdrucker im Netzwerk ? Ich habe die gleichen Probleme gehabt wie du. Ablöse war einfach komplettes "Netzwerk" getrennt und einfach die MRs über dlan laufen und alles andere wie gehabt. Bei mir läuft es reibungslos mittlerweile und das sogar mit verschiedenen Betas. Da noch mal ein großes Danke an @VRiker das mit dem dlan war eine perfekte Lösung für mich!

Zu dem Quark mit Netzwerkdruckern ... laut avm und auch netgear gibt es sehr selten Probleme in Netzwerken mit der Verteilung der v2/v3 aber das Update von dem MR soll Abhilfe schaffen und das unterbinden das v2 angefragt wird von anderen Geräten im Netzwerk. So wurd mir das erklärt
 
@FreakyFritz Immer wieder gerne :rock: dafür ist das Forum da. Und wenn dann auch noch derjenige Zufrieden ist, dann freue ich mich auch immer sehr darüber. In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
 
Konnte von euch bisher schon wer Aussetzer mitschneiden?

Nach dem MR400 Update gabs zwar noch Aussetzer (Bild/Ton bleibt stehen und läuft nach etwa 2-3 Sek weiter), jedoch ohne schwarzes Bild bzw. F104030 Meldung.

Wenn Aussetzer war, musste ich meistens erstmal PC starten, Mitschnitt aktiviert, und was war? Keine weiteren Aussetzer... und der Support möchte unbedingt Mitschnitt...

Auch das IPv6 Präfix bei ausgelastetem DL und UL klappt nicht so recht mit erneutem Nachstellen... :-|
 
Hab es immer mal versucht aber wie ich es machen wollte und Reproduzieren wollte lief es flüssig weiter

@HabNeFritz welche Version nutzt du momentan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Aussetzer war, musste ich meistens erstmal PC starten, Mitschnitt aktiviert, und was war? Keine weiteren Aussetzer... und der Support möchte unbedingt Mitschnitt..

Wenn Aussetzer stattgefunden hat, kannst ja trotzdem mal den PC starten. Hast 100 sek Zeit. Dann mal ins Fritz GUI "Online Monitor" und mal nachschauen, ob der IPTV-Stream eine Unterbrechung aufweist.
 
Im Traffic Monitor ist ja halt nichts zu erkennen diesbezüglich.

Im Mitschnitt sind nur Streams enthalten die erst nach Beginn starten, nicht die laufenden.

Starte ich Mitschnitt bleibt Multicast leer, schalte ich einmal um damit neuer startet wird mitgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Quark mit Netzwerkdruckern ... laut avm und auch netgear gibt es sehr selten Probleme in Netzwerken mit der Verteilung der v2/v3 aber das Update von dem MR soll Abhilfe schaffen und das unterbinden das v2 angefragt wird von anderen Geräten im Netzwerk. So wurd mir das erklärt
Klar habe ich einen Netzwerkdrucker, aber wie bereits mehrfach geschrieben: Nur MR400 direkt an LAN 1, sonst nichts angeschlossen, damit geht auch kein multicast (seit dem Update auf 6.80).

Von welchem v2/v3 sprichst du und welches Update (Version?) auf dem MR soll das beheben?
 
Ich spreche von igimp v2/v3. Keine Ahnung welches das war jetzt von der Telekom. Das war letzte Woche ausgerollt wurde sollte die Fehler mit beheben. Probier doch mal die 6.81 ? Clean install und einfach ohne alles dran testen außer deinen MR halt.
 
@zap-o-post
Hör auf FreakyFritz! Wie ich schon mal schrieb! Clean install und Minimalkonfiguration!
 
@FreakyFritz
Mein MR400 hat die aktuellste SW. Im Changelog von letzter Woche steht nichts von Änderungen in IGMP. Wo hast Du die Info her?

Für die 7430 gibt es keine 6.81.
Habe jetzt im Telekomforum genügend Menschen mit dem selben Problem gefunden, betrifft wohl alle Boxen mit der 6.80. Macht offensichtlich nur mit dem MR400 Probleme und soll von AVM demnächst gefixt werden.
Im Moment hilft wohl nur ein Downgrade mit dem Recovery auf die letzte Version.

Werde mich mich evtl. morgen mal an den Downgrade machen, wenn ich gerade dabei bin, wohl auch mit einem Umweg über die aktuelle Recovery. Eigentlich brauche ich 2 Funktionen der 6.80 und hatte lange darauf gewartet...
Im Moment lässt das der WAF nicht zu :)

Danke AVM! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell (und Topic) ist die 6.81 ...
 
@zap-o-post

Das meine ich ja eben: Ist kein typisches Problem mit der 6.80 mit MR400 sonst hätten ja alle User Probleme damit. So wie hier, haben auch dort die User mit der 6.80 überwiegend keine Probleme, nachdem sie entweder das Recover-Image (6.80) aufspielten, oder Werkseinstellungen (6.80) geladen hatten und dann händisch neu konfiguriert hatten. Dann laufen auch die MR400, vielleicht bis auf das Problem von @HabNeFritzbox, womit man dann erst mal leben könnte. Zugegeben, AVM hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert, dass beim Update auf 6.80 diese Probleme auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf- und Qualitätssicherungsmaßnahmen waren noch nie AVM's liebstes Kind.
Da wird aber noch mehr aus dieser Ecke kommen, die 7.00 ist schon "angedroht".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.