SIP-Trunking

iceget

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Community,

aktuell sind wir (2 Partnerfirmen) die unseren Asterisk Server immer direkt über einen SIP-Trunk (2 Rufnummern + 2 Trunks (je Standort 1 Rufnummer, 1 Trunk)) angebunden haben.
Das hat bis dato immer einwandfrei funktioniert.

Nun würden wir jedoch gerne (zwecks der so günstigen Sprachgebühren beim Provider) das Produkt http://www.colt.net/de/number-hosting/ verwenden.

Wir haben dieses Produkt gerade zum testen bekommen. Leider ist dies nicht mehr so einfach, sich mit beiden Asterisk's zu verbinden.

COLT sendet uns alle eingehenden Calls auf eine offizielle IP-Adresse in unserem Rechenzentrum (und nicht mehr direkt zu den beiden Firmestandorten).
Wir müssen über diese IP-Adresse auch die Calls wieder zurück leiten.

Nun ja, ich bin zwar von beiden Standorten mit dem Zentralnetzwerk in unserem Rechenzentrum (VPN) verbunden,
doch leider weiß ich jetzt nicht mit welchen Zugangsdaten ich mich anmelden muss.
Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, das ich nun auch einen voipsoftswitch für dieses vorhaben benötige.

Einige Anbieter die diese "Switches" anbieten, habe ich mir bereits angeschaut.
Aber wir möchten jetzt nicht unnötig einen externen Service dafür nehmen (gibt ja maßenhaft davon).
Deswegen bin ich nun auf den Kamailio SIP-Server gestoßen.

Da aber jetzt zwecks Auth. nur die IP-Adresse verwendet wird, stößt dies auf meine Grenzen.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie wir so etwas realisieren können? Ist dies machbar?

Wir werden im Jahr 2017 expandieren und 2 weitere Standorte (mit eigenen Rufnummern) dazu bekommen.

Vielen Dank schonmal im Vorfeld.

Aktuelles Setup (mittels SIP-Provider):
Firma 1 (192.168.0.0) Asterisk vor Ort -> SIP-Provider (Rufnummer 1)
Firma 2 (192.168.1.0) Asterisk vor Ort -> SIP-Provider (Rufnummer 2)


Lg ice
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.