Unbekanntes Gerät ohne IP

mbartelt

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2010
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe heute meine 7490 auf OS 6.80 geupdated. Nun sehe ich der Netzwerkübersicht ein Gerät mit der MAC 2A-65-11-FC-EF-F6 ohne IP Adresse und verbunden mit 2,4 GHz, 113 / 112 Mbit/s. Was stimmt hier nicht?

Mit Hilfe diverser Suchmaschienen konnte ich für 2A-65-11 keinen Hersteller finden. Und die Geschwindigkeit scheint mir auch zu hoch. Das Symbol ist grün, also mit dem Netzwerk verbunden.

Ideen, was hier vorgeht?

- - - Aktualisiert - - -

Tja, ich sollte mich mehr mit diesen Sachen beschäftigen und nicht so viel mit Smart Home und Alexa spielen. Die Lösung war dann doch nicht so schwer. Meine 7270 läuft als WLAN und DECT Repeater, und die hat dadurch 2 MAC Adressen. Die unbekannte MAC habe ich dann im WebInterface der 7270 gefunden. Somit sind in der 7490 dann 2 Einträge für die 7270 zu finden.
 
Moin

Verwirrend, nicht wahr?
Die MAC ohne IP stellt den Repeater dar.
...darüber gehen die Klienten ins LAN/WAN.

Die MAC mit IP dient zum erreichen des Webinterfaces des Repeaters.
Diese IP kannste getrost fürs Internet sperren, das tut dem Repeaterbetrieb keinen Abbruch.
...der Repeater findet dann nur keine Firmware mehr.
:rolleyes:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.